Wenn das kein Betrug ist ...

Registriert
28.09.2002
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
12
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo wommi
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Wobei auf dem "Zertifikat" ja 5,5g c/n .999 Gold steht... wobei Ersteres wohl für die Münze und Zweiteres für die Vergoldung steht.... muss man erst mal wissen.
Arme, dumme Bieter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich mir aber dennoch die Frage, ob er die beworbene Eigenschaft 22g Gold nicht doch liefern muss?
 
Wobei auf dem "Zertifikat" ja 5,5g c/n .999 Gold steht... wobei Ersteres wohl für die Münze und Zweiteres für die Vergoldung steht.... muss man erst mal wissen.
Arme, dumme Bieter...

Ich hab' ja auch versucht, den Begriff 'c/n' zu googeln - als Antwort z.B. in Wikipedia steht leider nicht, ob das für eine Vergoldung steht !
 
Stellt sich mir aber dennoch die Frage, ob er die beworbene Eigenschaft 22g Gold nicht doch liefern muss?

zumal er ja auch noch dafür "garantiert":

Zusätzlich garantiere ich als Verkäufer die Echtheit dieser Münzen.
 
Ich hab' ja auch versucht, den Begriff 'c/n' zu googeln - als Antwort z.B. in Wikipedia steht leider nicht, ob das für eine Vergoldung steht !

Ich interpretiere das als copper/nickel (Kupfernickel)
 
Ich hab ihn mal gefragt:

Wie machen Sie aus 22g Cu/Ni 22g Gold? Ich würde es gerichtlich fordern.
Gruß

Mal sehen ob ich einen Durchfall erzwingen konnte?

Micha
 
Der kennt sich offenbar selbst nicht aus und missversteht das Zertifikat (wie vom Zertifikat-Ersteller vermutlich gewünscht).

Zitat aus der Auktion:
Sie bieten hier auf Originale Gold Mark Münzen aus Deutscher Prägung.


Inhalt 999er massiv Gold und Gewicht 5,5g je Münze ( insgesamt 22g Gold).
Prägejahr/-buchstabe: 1950 D,J,F,G


Bezeugt durch das mit gelieferte Echtheit-Zertifikat von der Deutschen Ausgabestelle.


Zusätzlich garantiere ich als Verkäufer die Echtheit dieser Münzen.

Hat ihn schon jemand darauf hingewiesen, dass er die de facto entwerteten Münzen falsch beschreibt? Gabs darauf eine Antwort?

Inzwischen hat er ja einen Haftungs- / Gewährleistungsausschluss angehängt.

Gruß

Lars
 
Hier werden sich zwei Dinge überschneiden
1. die Münzen werden wirklich echte 1 D-Mark Stücke von 1950 sein, also keine Fälschungen
2. die Angabe 5,5 g c/n ist als Kupfer-Nickel in den einschlägigen Katalogen nachzulesen
3. die Münzen sind wegen der Vergoldung nicht mehr umlauffähig - sind sie aber nach Einführung des Euro eh nicht - also keine Kursmünzen mehr
Nur 22 Gramm Gold sind es nicht! - sondern max 0,1 g.

Das Problem liegt einzig und allein in der Beschreibung mit den 5,5 g c/n, die bei uns nicht geläufig ist und zu Fehlinterpretationen führte.

Gruß diwidat
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet