Wenn man 100 Jahre alt wird.....

Registriert
22.01.2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
... dann bekommt man vom Land eine Medaille. Diese wollte ich Euch einfach mal zeigen. Meine Oma hat sie 1998 zu Ihrem 100sten bekommen.
Die Medaille hat einen Durchmesser vom 81mm und ist 4,5mm dick. Das Gewicht beträgt 160g.
 

Anhänge

  • med_100_jahre_01.jpg
    med_100_jahre_01.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 286
  • med_100_jahre_02.jpg
    med_100_jahre_02.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 293
Eine schöne Tradition, dürfte wohl schon bald ad acta gelegt werden.
 
Es wird einfach zu viele 100jährige geben :) Wir altern mächtig!
 
Bei den heute Geborenen rechnen wir derzeit durchschnittlich bereits mit einem Rentenbezug bis zum 114. Lebensjahr. Zieh 10 % Puffer/Gewinnspanne ab, bist du im Durchschnitt immer noch bei über 100 Jahren. ;) Wir sind derzeit schon bei echten 86 (Frauen) und 84 (Männer) Jahren lt. aktueller Sterbetafel.
 
Es wird einfach zu viele 100jährige geben :) Wir altern mächtig!

Einfach mehr saufen, fressen und vor allem rauchen. Dann wirst du bestimmt keine hundert.:lachtot: Netter Nebeneffekt wäre, gesunde Stattsfinanzen durch Steuermehreinnahmen und Entlastung der Rentenkasse.:rolleyes:

Ich für mich persönlich bin nicht so sicher, ob es lohneswert ist 100 Jahre alt zu werden. Auch wenn die Menschen älter werden, gesünder sind sie seltener als früher. Ich wünsche mir zwar auch, 100 Jahre und älter zu werden, allerdings nur wenn ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin und auch körperlich mehr oder weniger alleine zu recht komme. Ein Hoch auch die Medizin, die ein nicht lebenswertes Leben verlängert. Da hilft nur noch eine Patientenverfügung. Patientenverfügung - Wikipedia
Umso schöner ist es, wenn man 100-jährige trifft, die noch voll im Leben stehen und ein für sich lebenswertes Leben führen.:)

Gruß Michael
 
Rauchen, saufen etc. verkürzt deutlich die Lebenserwartung und belastet mächtig die Kassen.
Gesund leben verlängert die Lebenserwartung und entlastet die Kassen.

Gibt es irgendwo ein Rechenmodell, welches diese Aussagen belegen kann?

Mich würde es nicht wundern, wenn es tatsächlich egal wäre.
 
Ich finde es aber besser, Alfons, wenn ich selbst für mein Leben entscheiden kann, es beenden lassen kann, wenn ich es will, und nicht von irgendwelchen seelenlosen Maschinen mit Gewalt und ohne Vernunft am Leben gehalten werde, auch wenn es schon lange keines mehr ist, zumindest im herkömmlichen Sinn. Das war zumindest auch für mich ein Grund, auch wenn ich an Gott glaube, aus der katholischen Kirche auszutreten. Es geht mit dem Glauben auch sehr gut ohne Kirche und ihre teils verbohrten, antiquitierten Lehren. Das habe ich inzwischen gelernt. Man kann auch ein guter Mensch ohne Konfession sein.;) Natürlich respektiere ich jeden mit seinem Glauben, wie auch ich respektiert werden will.

Gruß Michael
 
Übergewicht, Rauchen und deren Folgeerkrankungen belasten die (Kranken)Kassen mit Milliardenbeträgen. Langlebigkeit und deren Begleitumstände belasten vorwiegend die Pflegeversicherungskassen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet