Wer besitzt den ältesten Jaeger-Katalog ?

Der liegt da nur zum Größenvergleich:)
Toll, wie soll ich da was vergleichen wenn ich noch
nie einen Brüning-Taler gesehen habe? :heul:
 
Erste Auflage 1942 :)

Die 1. Auflage gab es bekanntlich 1942 (noch ohne Bilder)
Die erste Ausgabe hat schon Bilder von den Münzen.
, die 2. Auflage kam 1948 heraus.
Das ist nicht eindeutig. 1944 kam eine sogenannte "hektografierte Kriegsausgabe" heraus (siehe Abb.), die zunächst ignoriert wurde und daher nicht in die Auflagennummernfolge integriert wurde. Erst mit der Neuauflage 1969 wurde diese in das Nummernsystem eingefügt, so dass es keine 7. Auflage des Jaegerkatalogs gibt.

(vielleicht bekommen wir alle Jahrgänge zusammen).
Informationen aus den Jaeger-Katalogen bzw. den Bewertungstabellen können gerne bei mir angefragt werden (Mir fehlt z. Zt jedoch noch die 21. Auflage).

Schöne Grüße,
JPN
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 578
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 595
Ok, da wir uns nun nur noch "verschlechtern" können, nachdem die erste Auflage gepostet wurde, biete ich hier Fotos der 5. und 9. Auflage (1965 und 1970).
 

Anhänge

  • IMG_0837.JPG
    IMG_0837.JPG
    991,3 KB · Aufrufe: 433
Erste Auflage 1942 :)

Die erste Ausgabe hat schon Bilder von den Münzen.
Das ist nicht eindeutig. 1944 kam eine sogenannte "hektografierte Kriegsausgabe" heraus (siehe Abb.), die zunächst ignoriert wurde und daher nicht in die Auflagennummernfolge integriert wurde.

Hallo navada51

Vielen Dank für Deinen Beitrag !

Du hast das Bild der "hektografierten Kriegsausgabe" hochgeladen.

Den 1. Band besitzt Du wohl nicht :confused:.
 
Ich habe auch einen! 22. Auflage, 2012!:newwer:
 

Anhänge

  • Jäger Katalog 22. Auflage 001.JPG
    Jäger Katalog 22. Auflage 001.JPG
    728,9 KB · Aufrufe: 446
Bewertungstabellen
5. Auflage 1965
6. Auflage 1967
7. Auflage 1968

Reichsmünzen
5. Auflage 1965

Die deutschen Münzen seit 1871
13. Auflage 1982
15. Auflage 1991
20. Auflage 2007
 

Anhänge

  • DSC09974.JPG
    DSC09974.JPG
    669,4 KB · Aufrufe: 411
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet