Wer erkennt eine dieser 2 Münzen ???

Registriert
30.07.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wer erkennt die 2 Münzen auf dem Bild ???
 

Anhänge

  • 2 Münzen unbkannt.JPG
    2 Münzen unbkannt.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 232
  • DSC05181.JPG
    DSC05181.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 184
  • DSC05246.JPG
    DSC05246.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 210
  • DSC05234.JPG
    DSC05234.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 196
Die linke Münze ist aus Österreich, die rechte 1 Agora, Israel, 60er Jahre. Für eine genaue Bestimmung ist ein Bild der Gegenseiten nützlich.

Viele Grüße
Hermann
 
Die rechte Münze ist aus Israel Km# 24.1 ,um das Jahr bestimmen zu können,ist ein beidseitiges Foto notwendig.
 
Also die israelische Münze hat sich geklärt, danke!

Habe jetzt ein Bild von beiden Münzen (beidseitig) eingestellt...

Aber die österreichische ist mir ein Rätsel, da der Kopf nach links zeigt und nicht wie bei allen anderen nach rechts, was ich bis jetzt immer gesehen haben...

Wer weiß die Antwort ?

Danke
 
Beim Österreicher tippe ich auf Spielgeld oder Werbemarke. Mein gezeigtes Stück war bei irgendeinem Lebensmittel als Werbung dabei.

Viele Grüße
Hermann
 

Anhänge

  • Werbemarke [1024x768].jpg
    Werbemarke [1024x768].jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 159
Laut Säureprüfung handelt es sich um 585-er Gold und die Münze hat 2 Gramm und ist ziemlich dünn und hat 19mm Durchmesser.
 
In meiner Altgoldkiste hat sich auch so ein Stück angefunden.

Es ist zwar nicht Franz Joseph, sondern Victoria - der Dm ist 22 mm und das Gewicht genau 3,0 Gramm.
Die Jahreszahl ist 1849 und das Münzzeichen HAM am Halsabschnitt.

Nach meiner Säureprüfung (Ascorbin) muss es sich auch um ein hochwertiges Gold handeln. sonst ist alles gleich, bis auf die Tischpatte - meine ist wesentlich kleiner - eben ein Rentnertisch.

Victoria-Gold-Krone.jpg

Gruß diwidat
 
Dieter: Wiso Ascorbin?? Wie prüft man damit Gold?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet