Wer hat Erfahrungen mit Graffiti Entfernung ??

Mein Wunschrezept:

Man nehme den Körper des Schmierfinks und reibe ihn so lange an der beschmierten Stelle der Hauswand, bis das Grafitti weg ist. Blut und Hautreste lassen sich mit Wasser leicht beseitigen.

Nicht alles, was einem so durch den Kopf geht, muss man auch gleich öffentlich schreiben !

Ein wirksames Mittel zur Entfernung von Graffities kenne ich leider nicht. Aber um den meist jugendlichen Tätern die Lust daran zu vergällen, wäre es schön, wenn die Opfer mit Spraydosen sich selbst einmal im (Kinder-/Jugend-) Zimmer des Täters mit eigenen Graffities austoben könnten. Dies würde sicher zum Nachdenken seitens der Täter anregen.

Gruß,

Joshua
 
... Dies würde sicher zum Nachdenken seitens der Täter anregen....

Das würde vermutlich bestenfalls deren Eltern nachdenklich stimmen. Die Kids würden sich wahrscheinlich freuen, dass sie die langweilige Tapete nicht mehr sehen müssen und würden sich am Besprühen tatkräftig mitbeteiligen. :D
 
@chrisxjo

Das Gel (ri-do 5 ?) liest sich recht gut. Scheint wirklich einen Versuch wert zu sein. Allerdings wirst Du auch damit die Wandfarbe mit entfernen. Wenn Du damit tatsächlich einen Versuch startest, wäre es klasse, wenn Du berichtest, ob das Zeug etwas taugt.

@joshua

Ich habe schon immer das Herz auf der Zunge gehabt und schäme mich dessen nicht. Wie Du gelesen hast, bin ich mit meinen Gedanken nicht alleine. Ich scheue mich auch nicht, dieses Thema mit einem solchen Schmierfinken "auszudiskutieren".
 
@chrisxjo

Das Gel (ri-do 5 ?) liest sich recht gut. Scheint wirklich einen Versuch wert zu sein. Allerdings wirst Du auch damit die Wandfarbe mit entfernen. Wenn Du damit tatsächlich einen Versuch startest, wäre es klasse, wenn Du berichtest, ob das Zeug etwas taugt.

Ja genau das Zeug meinte ich. Werd mir heute abend nochmal alles ruhig durchlesen und dann das Gel bestellen, wie es funktioniert berichte ich dann selbstverständlich.

@Lolo
Ich kann ja gelegentlich aufhören mit dem Gesicht an der Wand zu scheuern, und wenn der Schmerz nachlässt, fang ich dann an mit ihm zu diskutieren.:D


@Joshua
Ich finde schon das man soetwas schreiben kann, da wir alle mit großer Sicherheit wissen, das wir dies als vernünftige Menschen nicht in die Wirklichkeit umsetzen würden.
Aber der ein oder andere Klapps auf dem Hintern während der Erziehungsphase hätte dem "Grafiti-Künstler" sicherlich nicht geschadet:D
 
@Joshua
Ich finde schon das man soetwas schreiben kann, da wir alle mit großer Sicherheit wissen, das wir dies als vernünftige Menschen nicht in die Wirklichkeit umsetzen würden.
Aber der ein oder andere Klapps auf dem Hintern während der Erziehungsphase hätte dem "Grafiti-Künstler" sicherlich nicht geschadet:D

Hallo !

Ich bleibe bei meiner Aussage, auch wenn mir klar ist, daß die Forderung nicht ernst gemeint war.

Gewalt und Gewaltphantasien fangen immer im Kleinen, bzw. in Gedanken an und führen sich dann in Worten fort. Bei einigen wenigen Menschen bricht sie sich dann die Bahn und führt irgendwann zu Exzessen. Im Grunde geht es dabei immer um Selbstjustiz, weil man mit irgendwas nicht klarkommt und sich dann das Recht zubilligt, selbst zu handeln. Und irgendwo findet sich immer ein Idiot, der solche Forderungen gut findet und irgendwann (in anderer Situation) ähnlich handelt. Das muss man nicht unbedingt mit solchen Aussagen (vielleicht) fördern. Deshalb sollte man sich m.M. nach selbst einen Riegel vorschieben, bevor man soetwas öffentlich schreibt.

Nochmals ! Ich unterstelle hier niemandem, ernsthaft an Moppels "Idee" festzuhalten. Das war sicherlich nicht ernst gemeint. Aber m.E. müssen solche Äusserungen wirklich nicht sein !

Gruß,

Joshua
 
Wenn mich die Justiz nicht daran hindern würde, wäre das genau die Methode, die ich anwenden würde. Eine andere Sprache verstehen diese Leute offensichtlich nicht.

joshua, ich gönne Dir Deine Meinung, lass Du mir meine.
Du bezeichnest Leute als Idioten, die aus tiefster Enttäuschung über die Auslegung des Strafrechts selbst Hand anlegen. Bitte schön. Deine Meinung.

Für mich ist das weltfremdes Gutmenschengeschwafel. Das Leben ist kein Ponyhof, auch wenn man es sich noch so sehr wünscht.
 
Wenn mich die Justiz nicht daran hindern würde, wäre das genau die Methode, die ich anwenden würde. Eine andere Sprache verstehen diese Leute offensichtlich nicht.

joshua, ich gönne Dir Deine Meinung, lass Du mir meine.
Du bezeichnest Leute als Idioten, die aus tiefster Enttäuschung über die Auslegung des Strafrechts selbst Hand anlegen. Bitte schön. Deine Meinung.

Für mich ist das weltfremdes Gutmenschengeschwafel. Das Leben ist kein Ponyhof, auch wenn man es sich noch so sehr wünscht.

O.K., Deine Methode ist für Dich wohl mehr als nur dahergeredet. Dazu müsste man die Täter aber erstmal ermitteln. Wenn man sie aber ermitteln kann, würde auch die Justiz hier zugreifen und sie entsprechend bestrafen. Ich weiss zwar nicht, wie so eine Strafe aussehen würde, warum dann aber noch Selbstjustiz ? Und als Selbstjustiz, neben Entschädigung für den Schaden, würden mir meine o.g. Vorschläge (Graffities in deren eigenem Zimmer anbringen) besser gefallen als Deiner !

"Das Leben ist kein Ponyhof" ist ein netter Stromberg-Spruch. Aber es gibt auch Kinder, die nicht so gut auf einen Ponyhof zu sprechen sind. Die haben da durchaus weniger schöne Erfahrungen gemacht. Was Du meinst ist wohl eher "das Leben ist kein Wunschkonzert".

Aber was solls, wir werden uns in der Sache sicher nicht einig!

Gruß,

Joshua
 
Wer oder was ist Stromberg?

Ist ja auch wurscht, Wunschkonzert passt auch halbwegs, Streichelzoo passt noch besser...:D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet