Wer hat Info´s

Registriert
14.08.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe hier eine Medaille von meinen Vater und ich finde 0 Info´s über den Wert und überhaupt.
Nicht mal ein Bild finde ich im Netz.

Könnt Ihr mir was über die Medaille sagen?

Es handelt sich um die Medaille "25 Jahr Mondlandung"
 

Anhänge

  • PICT2132.JPG
    PICT2132.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 206
  • PICT2133.JPG
    PICT2133.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 187
das Teil ist nicht mehr vollständig. Auf dem linken Bild kann man noch Kleberückstände von was eingeklebtem erkennen. Mir fallen da spontan diese Pseudoprägungen mit eingeklebter vergoldeter Billigmünze ein welche diverse Kommerzschrotthändler im Angebot haben.
Wert sollte also nur Materialwert sein.


Das sind keine Kleberrückstände, das soll denke ich ein Mondkristall/stein sein.

Was jetzt aber nichts am Wert ändert:)
 
das Teil ist nicht mehr vollständig. Auf dem linken Bild kann man noch Kleberückstände von was eingeklebtem erkennen. Mir fallen da spontan diese Pseudoprägungen mit eingeklebter vergoldeter Billigmünze ein welche diverse Kommerzschrotthändler im Angebot haben.
Wert sollte also nur Materialwert sein.

Ich hätte jetzt gedacht daß auf dem linken Bild so etwas wie ein aufgeklebter Stein/Kristall befindet (vielleicht ein Mondstein???)
Denke aber auch daß das mit dem Materialwert hinkommt - es sei denn Du findest in der E-Bucht einen Liebhaber der genau sowas sucht...
 
@jannys33: Lach - fast gleichzeitig und ziemlich identisch :)
 
Habe folgende Beschreibung für dein Teil gefunden:

"1993 - "25 Jahre Mondlandung" (25th Anniversary of the Landing on the Moon)
Coin is 2 inches (50mm) in diameter and weights 1.6 oz (50g)
Gold platedAttached in a recessed crater on the front of the coin is an authentic specimen of a meteorite."

Hier die Seite:

Space flown Medals/Medallions

Den Meteoriten hat wohl jemand entfernt. Schade, das war wohl noch das wertvollste an dem ganzen Teil.

P.S.: Links war ein Meteoritensplitter eingeklebt. Diese Meterotiensplitter sind (fast) immer schwarz oder (sehr) dunkelgrau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe folgende Beschreibung für dein Teil gefunden:

"1993 - "25 Jahre Mondlandung" (25th Anniversary of the Landing on the Moon)
Coin is 2 inches (50mm) in diameter and weights 1.6 oz (50g)
Gold platedAttached in a recessed crater on the front of the coin is an authentic specimen of a meteorite."

Hier die Seite:

Space flown Medals/Medallions

Den Meteoriten hat wohl jemand entfernt. Schade, das war wohl noch das wertvollste an dem ganzen Teil.

P.S.: Links war ein Meteoritensplitter eingeklebt. Diese Meterotiensplitter sind (fast) immer schwarz oder (sehr) dunkelgrau.

Also ich seh ihn:confused:

Gut möglich das jemand was anderes angeklebt hat.
 
Also ich seh ihn:confused:

Gut möglich das jemand was anderes angeklebt hat.

Ich seh da auch irgendwas kleben.
Habe aber sehr starke Zweifel ob das ein Meteoritensplitter ist.
Ich gehe daher eigentlich davon aus, daß der Meteoritensplitter gegen ein "gewöhnliches Steinchen" getauscht wurde.
 
Danke

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure Antworten.
Die Münze hat mein Vati so gekauft.NEU
Es wurde nix verändert, ersetzt usw.

Liebe Grüße:)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet