Wer hat Interesse an französischen 0-EURO-Scheinen (ggf. Beschaffung) - Neuauflage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update 18.06.2018: alle Zahlungen sind eingegangen und die Bestellung ist durchgeführt
 
Die Bestellung wurde bestätigt und ist auch schon bezahlt. Warte nun auf die Mitteilung der Sendungsnummer bzw. natürlich auch auf die Zusendung.
 
Ich habe die Bestell-Aktion leider verpasst.
Wird es von dir noch weitere Frankreich-Sammelbestellungen geben?
 
Hallo,

wer sammelt französische 0-EURO-Scheine und hat ggf. Interesse an folgenden Scheinen (solange der Vorrat reicht):

FR-UECS-2017-2 LE MÉMORIAL DE CAEN 6 JUIN 1944 - BATAILLE DE NORMANDIE
FR-UEMG-2017-1 MÉMORIAL DES CIVILS DANS LA GUERRE FALAISE
FR-UECS-2018-3 LE MÉMORIAL DE CAEN
FR-UEFK-2016-1 ARROMANCHES 360 CINÉMA CIRCULAIRE
FR-UEFK-2018-2 ARROMANCHES 360 CINÉMA CIRCULAIRE

Aufgrund der hohen Versandkosten aus Frankreich nach Deutschland wäre eine Beschaffung erst ab 75 Scheine für EURO 2,25 je Schein zuzügl. der innerdeutschen Versandkosten möglich. Dies ist keine Beschaffung; lediglich ein Abfrage, wer Interesse an einem oder mehreren der o.g. Scheinen hat.

Wer Interesse hat, kann die Anzahl der Scheine sowie die Versandart bitte in seiner Antwort hier im Thread mitteilen. Ob es zu einer Beschaffung kommt, wird sich dann zeigen.
Am 15.07.2018 erfolgt eine Sichtung der bis dahin eingehenden Rückmeldungen.

Folgende Versandkosten wären denkbar/möglich für einen innerdeutschen Versand
(
incl. Versand- & Verpackungsmaterial) - bitte ebenfalls schon angeben zwecks Vorplanung:

Deutsche Post
als (unversicherter) Brief: EURO 1,-
als (unversicherter) Großbrief: EURO 1,60

PRIO-Brief-Zuschlag: EURO 0,90 (unversicherter Versand mit Sendungsverfolgung)
Einwurf-Einschreiben-Zuschlag: EURO 2,15 (versicherter Versand bis zu einem Wert von EURO 20,- mit Sendungsverfolgung)

Hermes Versand
Hermes Päckchen: EURO 4,25 (versicherter Versand bis zu einem Wert von EURO 50,- mit Sendungsverfolgung)
Hermes S-Paket: EURO 5,75 (versicherter Versand bis zu einem Wert von EURO 500,- mit Sendungsverfolgung)

Sollte es zu einer Bestellung kommen, bitte ich um Vorkassen-Zahlung. Danke vorab für das Verständnis und Entgegenkommen falls es zu einer Bestellung kommen sollte.

Ergänzung vom 27.06.2018 zur weiteren Information, da es zu vielen Kommentaren hier im Thread kam, die hier beantwortet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersicht - Stand 28.06.2018 #32

8x FR-UECS-2017-2 LE MÉMORIAL DE CAEN 6 JUIN 1944 - BATAILLE DE NORMANDIE
Robertino: 3
Seefahrer: 5


3x
FR-UEMG-2017-1 MÉMORIAL DES CIVILS DANS LA GUERRE FALAISE
Robertino: 3

3x
FR-UECS-2018-3 LE MÉMORIAL DE CAEN
Robertino: 3

3x
FR-UEFK-2016-1 ARROMANCHES 360 CINÉMA CIRCULAIRE
Robertino: 3

8x
FR-UEFK-2018-2 ARROMANCHES 360 CINÉMA CIRCULAIRE
Robertino: 3
Seefahrer: 5


Scheine: 25


Robertino: 15 - EURO 33,75 - Prio-Großbrief: EURO 2,50 = GESAMT: EURO 36,25
Seefahrer: 10
- EURO 22,50 - Prio-Großbrief: EURO 2,50 = GESAMT: EURO 25,-


Damit es zu einer Beschaffung kommt, müssen mind. 75 Scheine zusammenkommen, um den o.g. Preis je Schein zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um eine Abfrage, keine Beschaffung, wie in dem etwas längerem Text von Peter_le auch steht.
Ich komme hier gerade nicht mit. Was genau kritisierst du? Peter_le schrieb doch:
Wer Interesse hat, kann die Anzahl der Scheine sowie die Versandart bitte in seiner Antwort hier im Thread mitteilen.
Und genau das hat Robertino getan. Was ist jetzt daran falsch? Was übersehe ich?
 
Zur Erklärung für alle:

Ich konnte bzw. kann die Scheine zum genannten Preis (EURO 2,25 je Schein) bei einer Abnahmemenge von 75 Scheinen anbieten. Dies war bei der ersten Abfrage nicht der Fall (Bestellmenge = 59 Scheine) und ich habe die Interessenten angeschrieben, ob sie auch einer Beschaffung zu einem höheren Einzelpreis je Schein zustimmen würden. Dies haben sie getan und in Vorkasse getreten, so dass es dann zu einer Beschaffung kam, die zwischenzeitlich auch schon versendet und hoffentlich auch (bald) gut angekommen ist.

Ich habe bewusst -wie aktuell nun auch wieder- von einer "Interesse-Abfrage" gesprochen, die ggf. in einer Beschaffungsaktion enden kann. Es kam zu der Beschaffung von 59 Scheinen zu leicht höheren Bezugskosten. Da ich hier immer wieder angesprochen wurde, ob noch die Möglichkeit besteht, sich der ursprünglichen Bestellung anzuschließen bzw. noch Scheine zu bekommen, habe ich mich entschlossen, diese "Interesse-Abfrage" wieder neu zu starten. Je nachdem, wie viele Interessenten und auch Scheine es gibt, wird es auch zu einer Beschaffung kommen, wenn die Mindestmenge von 75 Scheinen erreicht oder bestenfalls auch überschritten wird (und diese natürlich dann auch noch verfügbar sind). Sollte die Menge nicht erreicht werden, habe ich aber eine Anzahl an Scheinen, die ich beschaffen "könnte"...und hier muss ich dann schauen, wie hoch der Einzelpreis je Schein sich dann gestaltet...nach vorheriger Zustimmung aller Interessenten kann es dann noch immer zu einer Beschaffung kommen.

Der Punkt "Versandkosten"...habe ich bewusst auch vorab in meine Abfrage gepackt, um nicht viele Rückfragen dafür zu haben. Es steht gleich am Anfang die Aussage nach der Anzahl der jeweiligen Scheine sowie der bevorzugten Versandart (mit all' seine Vor- und Nachteilen, wie z.B. nicht versichert, keine Sendungsverfolgung bzw. Sendungsverfolgung, versicherter Versand, etc.).

Denke, dass auf diese Weise alles transparent beschrieben ist und ich denke, dass die Besteller aus der vorherigen Beschaffung sich auch dazu äußern könn(t)en. Bisher habe ich von deren Seite nur positive Rückmeldung über den Verlauf und Informationsfluss erhalten.

Finde es nur schade, dass jede/r sich hier austauschen möchte ohne mich direkt zu kontaktieren. Vieles hätte sich dann bestimmt auch klären können...ohne unnötige Diskussionen zu produzieren.

Wer also weitere Informationen nun noch benötigt, bitte mich in einer Unterhaltung anschreiben; ich antworte relativ zeitnah. Sollte es dennoch mal etwas länger dauern...nun ja...das Wort "berufstätig in Vollzeit" ist dafür wohl dann auch eine Erklärung. Es gibt ja auch ein Leben außerhalb des 0-EURO-Scheines.
 
Ich habe meinen Beitrag gelöscht...kommentiere auch nichts mehr dazu ein großes Danke an Peter_le dass er sich die Zeit nimmt auch Nachzügler zu versorgen
 
Ich würde mich anschließen mit je 5 Stück von

UECS-2017-2
LE MÉMORIAL DE CAEN 6 JUIN 1944 - BATAILLE DE NORMANDIE
UEFK-2018-2 ARROMANCHES 360 CINÉMA CIRCULAIRE
Gruß
Seefahrer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet