www.honscha.de

Wer hat Interesse an Seminar oder Vortrag über Erhaltung von Münzen

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von hegele, 14. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.612
    Zustimmungen:
    4.575
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz


    Bei unserem Sammlertreffen in Rauenberg diskutierten wir intensiv über Erhaltungen, Reinigungsspuren usw. In der Folge zu diesem Thema regte ich an, ein Seminar oder einen Vortrag über dieses Thema zu halten.
    Einige Forumsmitglieder hatten ihr Interesse bekundet.

    Gestern nun war ich in einer anderen Sache bei Herrn Franquinet in Crailsheim und habe ihn darauf angesprochen, ob er so etwas für uns machen könnte.

    Herr Franquinet wäre grundsätzlich bereit, dies für uns zu machen.

    Ich denke, so etwas wäre am besten irgendwo zentral in Hessen durchzuführen, weil dorthin die Strecken aus allen Teilen Deutschlands in etwa gleich wären.

    Meiner Meinung nach wäre ein Samstag am besten geeignet.
    Als Zeitrahmen könnte ich mir Beginn ca.10:00 Uhr, Ende ca. 15:00 oder 16:00 Uhr vorstellen.
    Anreise und Verpflegung müsste jeder selbst tragen, dazu noch eine Seminargebühr, aus der wir die Fahrt- und Verpflegungskosten für Herrn Franquinet tragen. Er meinte, daß er halt Fahrtkosten braucht, sonst nichts. Trotzdem denke ich, wir sollten ihm etwas dazu geben.
    Deshalb vermute ich, daß je nach Teilnehmerzahl so ca. 20 € Seminargebühr anfallen würden. Genaueres wäre dann noch abzuklären.

    Nach meiner Vorstellung sollten es nicht mehr als 15 Teilnehmer sein, wobei Sammler und Händler willkommen wären, damit gute Diskussionen zustande kommen.


    Wer hätte Interesse ?
    Bitte hierherschreiben oder als PN oder auch als email an hegele@florensis.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
  2. Raphael

    Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    12.955
    Zustimmungen:
    816
    Den Herrn Franquinet auf diese weise kennen zu lernen, gerne, ich bin bestimmt dabei.

    Gute Idee Alfons :)
     
  3. Basti2

    Basti2 Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    0
    Denke das dies wirklich eine gute Idee ist und wirklich interessant werden würde.
    Ich würde deshalb hier mal mein Interesse bekunden und wenn dieser Samstag frühestens in 3 Wochen stattfinden wird wäre ich sicherlich dabei.
    Für mich dürfte es ja nicht ganz so weit werden, wenn das Seminar in Hessen stattfinden wird, da ich in der nähe von Frankfurt wohne.
    Bei interesse könnte man nach dem Seminar ja noch in irgendeiner Örtlichkeit in der Umgebung ein Treffen organisieren.
    Dort kann dann noch weiter diskutiert werden und evtl. auch noch das ein oder andere getauscht werden.
    Das ist jedoch nur ein Vorschlag von mir. ;)
     
  4. tom40

    tom40 Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    7.412
    Zustimmungen:
    1.160
    ich wäre auch gerne dabei... :D
     
  5. Sonja

    Sonja

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    21
    Gute Idee, Alfons!

    Das würde mich auch interessieren; bitte plane mich auch ein :)
     
  6. jeggy

    jeggy ********

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    7.903
    Zustimmungen:
    288
    Super, Alfons.

    Ich kann mich da keinesfalls nicht dafür entscheiden...

    Auch wenn Hessen für mich nicht unbedingt der nächste Weg ist,
    bin ich auf jeden Fall dabei. Einen Obolus nebst Fahrtkosten für Herrn
    Franquinet halte ich auch für selbstverständlich.

    Gruss,
    jeggy
     
  7. Famole

    Famole

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    2
    Ebay Username:
    eBay-Logo Famole
    Hallo
    Interresse auch bei mir.

    Gruß, Famole
     
  8. siepie

    siepie

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    12
    Ich bin dabei.
     
  9. Tom 064

    Tom 064 Schwabe

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich natürlich auch.
     
  10. jeggy

    jeggy ********

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    7.903
    Zustimmungen:
    288
    Ich habe noch eine Idee dazu:

    Ich könnte mir vorstellen, zu diesem Termin eine kleine Agenda einzurichten,
    sonst stürzen sich den ganzen Tag alle chaotisch auf Herrn Franquinet ;)
    und manche Themen oder Probleme Einzelner kommen vielleicht nicht zum Zug.
    Herr Franquinet wird ja sehr stark focussiert werden, was diesen Tag von
    einem Sammlertreffen in gewisser Weise unterscheidet.

    Die Überschrift des Threads lautet ja Vortrag / Seminar.

    Wenn Vorträge dabei sein sollen, könnten wir ja schon mal
    Wunschthemen dafür sammeln.

    Agenda:

    Hier ein spontanes Beispiel:
    • 10:00 bis 11:00 Vorträge
    • 11:00 bis 12:00 Diskussionsrunde bezüglich der Vorträge
    • 12:00 bis 13:00 Mittagspause mit Gesprächen
    • 13:00 bis 16:00 Einzel- bzw. Sammeldiskussionen über Themen einzelner Teilnehmer
    Vielleicht ist das auch schon zuviel, aber ein bisschen Orga wäre meiner
    Meinung nicht schlecht. Was meint ihr dazu?

    Gruss,
    jeggy
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden