Wer hat Interesse an Seminar oder Vortrag über Erhaltung von Münzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.983
Punkte Reaktionen
5.236
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Bei unserem Sammlertreffen in Rauenberg diskutierten wir intensiv über Erhaltungen, Reinigungsspuren usw. In der Folge zu diesem Thema regte ich an, ein Seminar oder einen Vortrag über dieses Thema zu halten.
Einige Forumsmitglieder hatten ihr Interesse bekundet.

Gestern nun war ich in einer anderen Sache bei Herrn Franquinet in Crailsheim und habe ihn darauf angesprochen, ob er so etwas für uns machen könnte.

Herr Franquinet wäre grundsätzlich bereit, dies für uns zu machen.

Ich denke, so etwas wäre am besten irgendwo zentral in Hessen durchzuführen, weil dorthin die Strecken aus allen Teilen Deutschlands in etwa gleich wären.

Meiner Meinung nach wäre ein Samstag am besten geeignet.
Als Zeitrahmen könnte ich mir Beginn ca.10:00 Uhr, Ende ca. 15:00 oder 16:00 Uhr vorstellen.
Anreise und Verpflegung müsste jeder selbst tragen, dazu noch eine Seminargebühr, aus der wir die Fahrt- und Verpflegungskosten für Herrn Franquinet tragen. Er meinte, daß er halt Fahrtkosten braucht, sonst nichts. Trotzdem denke ich, wir sollten ihm etwas dazu geben.
Deshalb vermute ich, daß je nach Teilnehmerzahl so ca. 20 € Seminargebühr anfallen würden. Genaueres wäre dann noch abzuklären.

Nach meiner Vorstellung sollten es nicht mehr als 15 Teilnehmer sein, wobei Sammler und Händler willkommen wären, damit gute Diskussionen zustande kommen.


Wer hätte Interesse ?
Bitte hierherschreiben oder als PN oder auch als email an hegele@florensis.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Herrn Franquinet auf diese weise kennen zu lernen, gerne, ich bin bestimmt dabei.

Gute Idee Alfons :)
 
hegele schrieb:
Bei unserem Sammlertreffen in Rauenberg diskutierten wir intensiv über Erhaltungen, Reinigungsspuren usw. In der Folge zu diesem Thema regte ich an, ein Seminar oder einen Vortrag über dieses Thema zu halten.
Einige Forumsmitglieder hatten ihr Interesse bekundet.

Gestern nun war ich in einer anderen Sache bei Herrn Franquinet in Crailsheim und habe ihn darauf angesprochen, ob er so etwas für uns machen könnte.

Herr Franquinet wäre grundsätzlich bereit, dies für uns zu machen.

Ich denke, so etwas wäre am besten irgendwo zentral in Hessen durchzuführen, weil dorthin die Strecken aus allen Teilen Deutschlands in etwa gleich wären.

Meiner Meinung nach wäre ein Samstag am besten geeignet.
Als Zeitrahmen könnte ich mir Beginn ca.10:00 Uhr, Ende ca. 15:00 oder 16:00 Uhr vorstellen.
Anreise und Verpflegung müsste jeder selbst tragen, dazu noch eine Seminargebühr, aus der wir die Fahrt- und Verpflegungskosten für Herrn Franquinet tragen. Er meinte, daß er halt Fahrtkosten braucht, sonst nichts. Trotzdem denke ich, wir sollten ihm etwas dazu geben.
Deshalb vermute ich, daß je nach Teilnehmerzahl so ca. 20 € Seminargebühr anfallen würden. Genaueres wäre dann noch abzuklären.

Nach meiner Vorstellung sollten es nicht mehr als 15 Teilnehmer sein, wobei Sammler und Händler willkommen wären, damit gute Diskussionen zustande kommen.


Wer hätte Interesse ?
Bitte hierherschreiben oder als PN oder auch als email an hegele@florensis.de

Denke das dies wirklich eine gute Idee ist und wirklich interessant werden würde.
Ich würde deshalb hier mal mein Interesse bekunden und wenn dieser Samstag frühestens in 3 Wochen stattfinden wird wäre ich sicherlich dabei.
Für mich dürfte es ja nicht ganz so weit werden, wenn das Seminar in Hessen stattfinden wird, da ich in der nähe von Frankfurt wohne.
Bei interesse könnte man nach dem Seminar ja noch in irgendeiner Örtlichkeit in der Umgebung ein Treffen organisieren.
Dort kann dann noch weiter diskutiert werden und evtl. auch noch das ein oder andere getauscht werden.
Das ist jedoch nur ein Vorschlag von mir. ;)
 
Super, Alfons.

Ich kann mich da keinesfalls nicht dafür entscheiden...

Auch wenn Hessen für mich nicht unbedingt der nächste Weg ist,
bin ich auf jeden Fall dabei. Einen Obolus nebst Fahrtkosten für Herrn
Franquinet halte ich auch für selbstverständlich.

Gruss,
jeggy
 
Ich habe noch eine Idee dazu:

Ich könnte mir vorstellen, zu diesem Termin eine kleine Agenda einzurichten,
sonst stürzen sich den ganzen Tag alle chaotisch auf Herrn Franquinet ;)
und manche Themen oder Probleme Einzelner kommen vielleicht nicht zum Zug.
Herr Franquinet wird ja sehr stark focussiert werden, was diesen Tag von
einem Sammlertreffen in gewisser Weise unterscheidet.

Die Überschrift des Threads lautet ja Vortrag / Seminar.

Wenn Vorträge dabei sein sollen, könnten wir ja schon mal
Wunschthemen dafür sammeln.

Agenda:

Hier ein spontanes Beispiel:
  • 10:00 bis 11:00 Vorträge
  • 11:00 bis 12:00 Diskussionsrunde bezüglich der Vorträge
  • 12:00 bis 13:00 Mittagspause mit Gesprächen
  • 13:00 bis 16:00 Einzel- bzw. Sammeldiskussionen über Themen einzelner Teilnehmer
Vielleicht ist das auch schon zuviel, aber ein bisschen Orga wäre meiner
Meinung nicht schlecht. Was meint ihr dazu?

Gruss,
jeggy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet