www.honscha.de

Wer hat Interesse an Seminar über Metalle und Münzen

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von Raphael, 30. Juli 2007.

  1. bionicdragon

    bionicdragon

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    59
    Ebay Username:
    eBay-Logo pus-donaubauer


    Raphael,

    nein, du hast m.E. nix falsch angepackt. Laß Dich nicht verunsichern. ;)

    Ich fands Prima, wie es Michael & Co. das letzte mal organisiert hatte und wie Du das diesmal machst. Ich erkenne keinen Unterschied.

    Mir würde sowohl der Inhalt und auch die geschätzen Kosten zusagen.
     
  2. moppel65

    moppel65 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    7.957
    Jetzt erst habe ich dieses Thema entdeckt. Zwei Wochen auf Malle habe ich jeglichen Computer weiträumig umgangen.

    Das hört sich alles sehr interessant an und wenn dieser Termin zustande kommt und ich nicht irgendwie dienstlich davon abgehalten werde, dann bin ich sehr gerne mit dabei.

    Prima Idee!!!!!
     
  3. coinsman

    coinsman Registered User

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    643
    Ebay Username:
    eBay-Logo rot3330
    Hey, wäre auch gerne dabei.

    Gruß
    Holger
     
  4. Raphael

    Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    12.959
    Zustimmungen:
    825
    Es gibt weitere Informationen, nur macht mein Rechner wieder Probleme. Ich berichte bald.
     
  5. Raphael

    Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    12.959
    Zustimmungen:
    825
    Ich habe das OK von Herrn Dr. Hammer und werde am Wochenende einige Beispiele aus dem Buch "Metall und Münze" reinstellen.

    Zum Punkt Fahrtkosten:
    Aus den Übernachtungen sollten wir keine große Sache machen, der Mann ist über 70 und wir sollten darauf Rücksicht nehmen.
    Eine neue Überlegung kommt von Herrn Franquinet, er schlägt vor das Seminar in Eisenach zusammen mit Herrn Dr. Hammer abzuhalten. Er kennt vor Ort ein Hotel, in dem für kleines Geld so eine Veranstaltung durchgeführt werden könnte. Herr Franquinet würde den Teil "Auswirkungen der Prägung auf die Metalle" wesentlich vertiefen.

    Durch Bekanntgabe in einschlägigen Blättern, könnten weitere Interessierte "angelockt" werden. Bei entsprechender Anzahl könnte die Kosten pro Kopf gedrückt werden.
     
  6. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    4.752
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Das finde ich eine gute Idee.
     
  7. Tom 064

    Tom 064 Schwabe

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0

    Prima Idee. Eisenach ist zudem auch eine sehr schöne Stadt.
     
  8. Raphael

    Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    12.959
    Zustimmungen:
    825
    Hier die versprochenen "Auszüge" - ich hoffe, man kann es gut lesen
     

    Anhänge:

  9. jeggy

    jeggy ********

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    288
    Danke, Raphael.

    Lustig zu lesen, dass bei Goldmünzen durch Abrieb bisher ein Verlust von 200 Tonnen entstanden ist...ich habe das Buch mal für ca. 46 Euro inkl. Versand in die Schweiz bestellt, ich hoffe es gibt bei der Veranstaltung keinen Sonderverkauf für 20 Euro ;)
     
  10. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    4.752
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Ich habe 38,00 € bezahlt in Deutschland.
    Deshalb hoffe ich das gleiche.
    :D:D:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden