www.honscha.de

Wer ist JK, der die Münzen punzt? Wir untersuchen ein Phänomen!

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 2. Januar 2020.

  1. michel008

    michel008 Schrottsammler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    1.368


    2 Euro Belgien 2009 - Kurzmünze
    2 Euro Frankreich 2016 - Europameisterschaft

    Meldungen bei Facebook.
     
  2. eurocoin1

    eurocoin1

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    136
    Grödig, Österreich
    6 April 2019

    2 Euro Andorra 2017

    [​IMG]

    EDIT numisfreund 11.01.2020, 15:28 Uhr: oben unter #1 erfasst
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2020
    Deichmann gefällt das.
  3. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    11.813
    Zustimmungen:
    10.922
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Danke für die vielen Meldungen von mit "JK" bzw. "K" gepunzten Münzen. Erstaunlich, was da in den letzten Tagen zusammengekommen ist.

    Eine Bitte: Wenn ihr neue Funde meldet, dann bitte mit möglichst mit Bild der Münze, Datum der Originalmeldung, nach Möglichkeit mit Benennung des Fundortes und Link zur Ursprungsmeldung. Falls Bedenken wegen des Copyrights des Bildes bestehen, versuche ich Kontakt mit dem Ursprungsmelder aufzunehmen.

    Ich stelle dann die neuen weiteren Meldung chronologisch nach Ursprungsmeldung sortiert in unsere Übersicht oben unter #1 ein.
     
  4. eurocoin1

    eurocoin1

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    136
    Eine Person hat bei einem Münzhändler den 2-Euro-EM-Fußball Frankreich 2016 bestellt und am 20 August 2016 diese Münze erhalten. Er hat den Fund damals gemeldet. Ich bin derzeit in Kontakt mit ihm. Er hofft herauszufinden, bei welchem Händler er die Münze damals gekauft hat.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020
    numisfreund gefällt das.
  5. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    11.813
    Zustimmungen:
    10.922
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Wer von euch ist bei Facebook angemeldet (ich bin es nicht) und hat Zeit und Lust, die Details zu diesen Münzen herauszusuchen?

    Ihr findet sie offensichtlich unter diesem Link:
    Münzen Bestimmung, Wertermittlung, Kauf & Verkauf, Fair & Marktgerecht

    Beachtet dabei diese Bitte:
     
  6. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    11.813
    Zustimmungen:
    10.922
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Ich konnte soeben eine weitere gepunzte Münze in die Übersicht oben unter #1 einfügen. Es handelt sich um die 2€CC Malta 2016 "Liebe", die ich in einer Verkaufsanzeige entdeckte.

    Wir haben nun mittlerweile 36 Münze dokumentiert, bei denen von 19 Exemplaren der Fundort bekannt ist.
     
    Deichmann gefällt das.
  7. goldi_mm

    goldi_mm

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    170
    Hurra! Ich konnte die 2 Euro Münze San Marino 2019 mit der Punze als Kuriosität für meine Sammlung erwerben. :)
     
    Deichmann gefällt das.
  8. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    11.813
    Zustimmungen:
    10.922
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Eine weitere gepunzte Münze wurde in einer Kleinanzeige gefunden und oben unter #1 eingestellt:
    2€CC Deutschland 2010 "Bremen", Fundort Dortmund
     
  9. Kanisterkopp

    Kanisterkopp

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    1.211
    Das klingt doch sehr viel versprechend...gibts da schon was Neues? Vielleicht ja gekauft bei einem Händler in Dresden? Das "K" für Karsten würde ja schon mal passen... :rolleyes::)
     
  10. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    11.813
    Zustimmungen:
    10.922
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Ob unser "Punzers" seinem Urahn aus Übersee nacheifert? ;)

    JK US1.jpg JK US2.jpg
     
    FooFighter und Deichmann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden