Wer ist JK, der die Münzen punzt? Wir untersuchen ein Phänomen!

Grödig, Österreich
6 April 2019

2 Euro Andorra 2017

full


EDIT numisfreund 11.01.2020, 15:28 Uhr: oben unter #1 erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen Meldungen von mit "JK" bzw. "K" gepunzten Münzen. Erstaunlich, was da in den letzten Tagen zusammengekommen ist.

2 Euro Belgien 2009 - Kurzmünze
2 Euro Frankreich 2016 - Europameisterschaft

Meldungen bei Facebook.

Eine Bitte: Wenn ihr neue Funde meldet, dann bitte mit möglichst mit Bild der Münze, Datum der Originalmeldung, nach Möglichkeit mit Benennung des Fundortes und Link zur Ursprungsmeldung. Falls Bedenken wegen des Copyrights des Bildes bestehen, versuche ich Kontakt mit dem Ursprungsmelder aufzunehmen.

Ich stelle dann die neuen weiteren Meldung chronologisch nach Ursprungsmeldung sortiert in unsere Übersicht oben unter #1 ein.
 
Eine Person hat bei einem Münzhändler den 2-Euro-EM-Fußball Frankreich 2016 bestellt und am 20 August 2016 diese Münze erhalten. Er hat den Fund damals gemeldet. Ich bin derzeit in Kontakt mit ihm. Er hofft herauszufinden, bei welchem Händler er die Münze damals gekauft hat.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch ist bei Facebook angemeldet (ich bin es nicht) und hat Zeit und Lust, die Details zu diesen Münzen herauszusuchen?

2 Euro Belgien 2009 - Kurzmünze
2 Euro Frankreich 2016 - Europameisterschaft

Meldungen bei Facebook.

Ihr findet sie offensichtlich unter diesem Link:
Münzen Bestimmung, Wertermittlung, Kauf & Verkauf, Fair & Marktgerecht

Beachtet dabei diese Bitte:
Eine Bitte: Wenn ihr neue Funde meldet, dann bitte mit möglichst mit Bild der Münze, Datum der Originalmeldung, nach Möglichkeit mit Benennung des Fundortes und Link zur Ursprungsmeldung. Falls Bedenken wegen des Copyrights des Bildes bestehen, versucht Kontakt mit dem Ursprungsmelder aufzunehmen.

Ich stelle dann die neuen weiteren Meldung chronologisch nach Ursprungsmeldung sortiert in unsere Übersicht oben unter #1 ein.
 
Ich konnte soeben eine weitere gepunzte Münze in die Übersicht oben unter #1 einfügen. Es handelt sich um die 2€CC Malta 2016 "Liebe", die ich in einer Verkaufsanzeige entdeckte.

Wir haben nun mittlerweile 36 Münze dokumentiert, bei denen von 19 Exemplaren der Fundort bekannt ist.
 
Hurra! Ich konnte die 2 Euro Münze San Marino 2019 mit der Punze als Kuriosität für meine Sammlung erwerben. :)
 
Eine weitere gepunzte Münze wurde in einer Kleinanzeige gefunden und oben unter #1 eingestellt:
2€CC Deutschland 2010 "Bremen", Fundort Dortmund
 
Eine Person hat bei einem Münzhändler den 2-Euro-WM-Fußball Frankreich 2016 bestellt und am 20 August 2016 diese Münze erhalten. Er hat den Fund damals gemeldet. Ich bin derzeit in Kontakt mit ihm. Er hofft herauszufinden, bei welchem Händler er die Münze damals gekauft hat.

Das klingt doch sehr viel versprechend...gibts da schon was Neues? Vielleicht ja gekauft bei einem Händler in Dresden? Das "K" für Karsten würde ja schon mal passen... :rolleyes::)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet