Wer ist JK, der die Münzen punzt? Wir untersuchen ein Phänomen!

da hat sich wohl heute früh jemand (der ominöse Herr K) "geoutet"?
...getroffene Hunde bellen!! :D
 
...
Spannend finde ich jedoch, dass sich diese Münzen nun nachverfolgen lassen.
....
Du könntest dich hier hilfreich einbringen:

Viele der hier gelisteten Münzfunde sind den Findern zuzuordnen, dank der obigen Angaben.

Schreib doch einfach mal alle Münzmelder an und frag nach, ob, wo und wann sie ihre gepunzten Münzen wieder ausgegeben haben. Deine gesammelten Ergebnisse stellst du dann sauber gelistet hier ein. Das würde dir zu deinem Ziel, den Weg der Münzen nachverfolgen zu können, sehr dienen.

Die Liste kannst du dann übrigens in der normalen Schriftgröße hier einstellen.
 
Du könntest dich hier hilfreich einbringen:

Viele der hier gelisteten Münzfunde sind den Findern zuzuordnen, dank der obigen Angaben.

Schreib doch einfach mal alle Münzmelder an und frag nach, ob, wo und wann sie ihre gepunzten Münzen wieder ausgegeben haben. Deine gesammelten Ergebnisse stellst du dann sauber gelistet hier ein. Das würde dir zu deinem Ziel, den Weg der Münzen nachverfolgen zu können, sehr dienen.

Die Liste kannst du dann übrigens in der normalen Schriftgröße hier einstellen.
Ne, sry, so wichtig ist es mir dann auch wieder nicht, aber man könnte eine neuen Thread eröffnen, wo man die Funde ab heute nacheinander listet.
 
da hat sich wohl heute früh jemand (der ominöse Herr K) "geoutet"?
...getroffene Hunde bellen!! :D
Ich hab mir tatsächlich überlegt, ob ich mir nicht so einen Punzsatz bestelle, mir ein anderes Zeichen aussuche und das dann auch mache.....aber ne...lieber doch nicht.
 
Heute aus einer Umlaufrolle


EDIT numisfreund 02.10.2020: oben unter #1 erfasst
 

Anhänge

  • 2 € Österreich JK.jpg
    2 € Österreich JK.jpg
    464,9 KB · Aufrufe: 429
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet