Wer ist noch Euro-Kursmünzen Komplettsammler?

Servus

Also ich hatte auch alle 2 Euro Kurs und Gedenkmünzen gesammelt, und dann noch alle 2 mal, da es ja von einigen Ländern auch 2 Randschriftarten gibt...Inkl. Grace Kelly :)
Aufgehört habe ich mit Sammeln als immer mehr die Münzen in Karten ausgegeben wurden. Das wurde mir dann zu blöde, denn ich hatte meine 2er alle gekapselt in einer Münzbox.
Zum Anschauen viel schöner, aber wenn dann viele Lücken drin sind, weil ich die 2er nicht aus den Kärtchen nehmen wollte, ist es doof.
Mittlerweile habe ich schon viele Eingetauscht.
Hab aber noch einige hier...alle Prägefrisch. Die meisten sind sogar direkt aus Rollen entnommen worden.
Also wer Interesse an 2 Euro Kursmünzen hat. Ich hab noch einige hier, die getauscht werden wollen.
Würde mich freuen wenn ich einen Sammler helfen kann.
 
Ich denke, dass die meisten noch vorhandenen Komplettsammler halt schon seit 2002 dabei sind, weil jetzt neu einzusteigen dann doch recht viel Zeit und Geld benötigt für eine Rückwärtskomplettierung.
In meinem Fall stimmt das, keine Ahnung, was ich in der Zwischenzeit ausgegeben habe, aber ich habe zu dieser Zeit mit dem Rauchen aufgehört, so dass das Geld jetzt für Münzen ausgegeben werden kann.:cool:
Vatican 2002 habe ich für etwa 14 Euro bei UFN gekauft, Grace Kelly hat mich 110 Euro gekostet. Die teuerste Münze, die ich gekauft habe, ist Monaco 2015 für rund 1000 Euro.
 
Ich bin auch noch aktiver Komplettsammler, aber die Lücken die durch die nur im KMS geprägten Münzen entstehen werden leider immer mehr....
 
Ja, die Waterloo ist wirklich :wut:

Das hätte nicht passieren dürfen.

Muss aber auch sagen, wenn ich die 6.000 damals gehabt hätte, als sie angeboten wurde, hätte ich sie gekauft :eek:.

Das Angebot war noch aktiv, als ich in dem Shop war.
 
Was kostet denn eine Waterloo, falls mal angeboten?
 
aber die Lücken die durch die nur im KMS geprägten Münzen entstehen werden leider immer mehr....

Genau das ist der Grund, warum mir das Euro-Sammeln im Laufe der Jahre keinen Spaß mehr gemacht hat. Anfangs ging das noch. Wenn hier und da mal ein paar Lücken sind, ist das nicht so wild. Aber als es dann anfing, dass von manchen Ländern z. B. nur die 1-Cent-Münze erschien und der Rest nur im KMS, wurde es langsam unschön. Das ist eben der Nachteil, wenn man lose Münzen sammelt, die für den Umlauf geprägt werden. Wenn der Prägebedarf nicht da ist, wird auch nichts weiter geprägt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet