Wer ist noch Euro-Kursmünzen Komplettsammler?

Ja, die Waterloo ist wirklich :wut:

Das hätte nicht passieren dürfen.

Muss aber auch sagen, wenn ich die 6.000 damals gehabt hätte, als sie angeboten wurde, hätte ich sie gekauft :eek:.

Das Angebot war noch aktiv, als ich in dem Shop war.
Es bleibt auch die Frage, ob es sich wirklich um eine Münze handelt.
Wird sie zu einer Münze, sobald sie geprägt ist, oder erst, wenn sie auch offiziell ausgegeben wird?
Auch entspricht diese Münze nicht den offiziellen Vorgaben der EZB, da keine Münze mit diesem Motiv ausgegeben wurde...
 
Es bleibt auch die Frage, ob es sich wirklich um eine Münze handelt.
Wird sie zu einer Münze, sobald sie geprägt ist, oder erst, wenn sie auch offiziell ausgegeben wird?
Auch entspricht diese Münze nicht den offiziellen Vorgaben der EZB, da keine Münze mit diesem Motiv ausgegeben wurde...
Für mich ist sie eine Münze, wenn ich damit bezahlen könnte ... - und das kann man z.B. am Parkautomat ja mit der Waterloo-2€CC, da alle technischen Parameter passen.
 
Für mich ist sie eine Münze, wenn ich damit bezahlen könnte ... - und das kann man z.B. am Parkautomat ja mit der Waterloo-2€CC, da alle technischen Parameter passen.
Sind Fälschungen mit den richtigen Parametern und Rohlinge dann auch Münzen? Aber ich weiß, es gibt eigene Threads zu dieser Frage ;-).
 
Für mich ist sie eine Münze, wenn ich damit bezahlen könnte ... - und das kann man z.B. am Parkautomat ja mit der Waterloo-2€CC, da alle technischen Parameter passen.
Wenn du aber beim Bäcker bezahlen willst und der Bäcker gelesen hat, dass diese Münze nicht ausgegeben wurde, kann es sein, dass er sie nicht annimmt, und dann kannst du nicht damit bezahlen.
Das Motiv ist übrigens ebenso ein technischer Parameter. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass der Parkautomat nicht darauf achtet.
 
Wenn du aber beim Bäcker bezahlen willst und der Bäcker gelesen hat, dass diese Münze nicht ausgegeben wurde, kann es sein, dass er sie nicht annimmt, und dann kannst du nicht damit bezahlen.
Das Motiv ist übrigens ebenso ein technischer Parameter. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass der Parkautomat nicht darauf achtet.
Ja, rechtlich gesehen ist die Waterloo-2€CC natürlich keine amtliches Bezahlmittel.
 
Mehr zur Waterloo-2€CC - auch zur obigen Diskussion - findet man hier im eigenen Thread:

 
Auch wenn die Waterloo keine off. Münze ist, in keinem Katalog stehen würde...
Als Komplettsammler würde mir mein Kopf sagen, dass die Sammlung eine Lücke hat. :confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet