Wer ist schlimmer,DHL,Deutsche Post oder Hermes ?

Registriert
25.12.2005
Beiträge
745
Punkte Reaktionen
6
Also Hier sind meine Fälle :

DHL : Eine Tauschpartnerin schickt mir 2 € Rollen,das Paket wird nicht zugestellt (ist verschwunden),DHL meint nach telefonischer Auskunft,Sie hätte Ihren Namen bei Empfänger und meinen Namen bei Absender geschrieben.
Hat sich aber als LÜGE rausgestellt,die Tauschpartnerin schickte mir ein Scan von der Paketmarke,das Paket wurde geklaut.
Hoffe nur Sie hat Erfolg mit dem Nachforschungsauftrag und bekommt Ihr Geld zurück.

Deutsche Post : Mein Tauschpartner aus dem Ausland schickt mir 2 Rollen 2 € CC,das Einschreiben stand 15 Tage in Frankfurt,zeigte zumindest die Sendungsverfolgung.
Kommen wir wieder zu den Unverschämtheiten,die Dame beim Kundenservice der DP meinte,Sie könne mir nicht helfen,der Brief sei wohl verschlampt worden,ich sollte es beim Zollamt versuchen.
Beim Zollamt bekam ich eine schöne Antwort,"es liegt nicht im unseren Interesse nach dem Brief zu suchen".
Nachdem Er einen Nachforschungsauftrag stellte, bekam Er jetzt den Brief zurück,leicht beschädigt aber wenigstens mit Inhalt.
Das schärfste daran,es war ein Aufkleber drauf "Zustellversuch fehlgeschlagen".
Hätte ich da nicht zumindest eine blauen Schein im Briefkasten haben müssen ?:wut:
Auf den Vatikan Numisbrief 2007 warte ich immer noch,besser gesagt auf eine Antwort der DP und der UFN.
Die Deutsch Post wollte nochmal eine Antwort an den Vatikan schicken und sich bei mir melden,Pustekuchen.

Hermes : Ein Paket verschwindet und taucht nach mehreren Wochen wieder auf,auch hier erstmal nur dämliche Ausreden,siehe hier :
http://www.emuenzen.de/forum/goto/post?id=534333

Also es sind immer die anderen schuld,Respekt an den Kundenservice der Firmen,gibt es eigentlich Kurse wie die Serviceleute die Kunden anlügen sollen ?:rolleyes:
Mein Fazit,es wird zwar viel über Hermes geschimpft,habe aber bis jetzt die besseren Erfahrungen gemacht als mit DHL und DP.
Schreibt bitte Euere Erfahrungen rein,es kommt sicherlich einiges zusammen:cool:
 
DHL:

2008 über 1.000 Pakete (Warenwert zum Teil mehrere Tausend Euro) verschickt. Verlustrate: 0% :respekt:

Von Händlerkollegen hört man ähnliches (max. 0,1 % Verlust).

Es kommt auch auf gute Verpackung an. Einen alten Schuhkarton, mit 3 Sorten Klebeband zugeklebt, kann man halt unauffällig öffnen um zu schauen was drin ist...
 
Hallo,

also ich hab auch schon ziemlich viel übers Forum bzw. übers Internet getauscht, bisher sind immer alle Einschreiben und Pakete angekommen, teils früher teils später.
Was mich bei Hermes stört sind die extremen Versandzeiten und die können schon mal eine Woche betragen im Gegensatz zu DHL, da wird bereits am nächsten Tag geliefert. Naja und solche Hermes-Lieferwagen sehen alles andere als seriös aus :).

mfg
 
... Naja und solche Hermes-Lieferwagen sehen alles andere als seriös aus :)...

Da hast Du ja noch Glück. Ich habe schon Hermes-Auslieferer gesehen, die in ihren Privatfahrzeugen ausliefern. ;) Oder zumindest waren diese nicht von außen als Hermes-Fahrzeuge erkennbar.
 
Es kommt auch auf gute Verpackung an. Einen alten Schuhkarton, mit 3 Sorten Klebeband zugeklebt, kann man halt unauffällig öffnen um zu schauen was drin ist...
Die beste Verpackung hilft nichts,wenn das Paket verschwindet.
Es ist ja nicht der Inhalt verschwunden sondern alles.
Die Verpackung spielt dabei für mich keine entscheidende Rolle,oder meinst Du jeder kann sich Siegelbänder zu 40,00 € die Rolle leisten.;)
 
Da hast Du ja noch Glück. Ich habe schon Hermes-Auslieferer gesehen, die in ihren Privatfahrzeugen ausliefern. ;) Oder zumindest waren diese nicht von außen als Hermes-Fahrzeuge erkennbar.
Neulich meinte einer von Hermes ich müsse runterkommen und ein Paket abholen,er hätte es im Kreuz,Gewicht vom Paket ca.300g.:lachtot:
Was mich an Hermes auch stört,die quetchen die Briefe einfach in den Briefkasten.
Muss ich da nicht unterschreiben ?:rolleyes:
 
Moin moin,
also unser Hermes Fahrer, ein sehr netter älterer Herr, hält mich sogar mitten in der Stadt an und übergibt mir meine Pakete sofort.
Da er weis, daß ich öfters Sendungen mit Münzen bekomme, sorgt er auch dafür, das sie nicht einfach an die Tür gehängt werden oder sonstiges.
Falls er leider keinen Dienst hat, kann es schon mal vorkommen ein Plastiktütchen an der Türklinke vorzufinden.
Auch mit dem Versand, habe eine Station direkt im Ort, bin ich zufrieden, man weis ja das der geflügelte Götterbote leider nicht der schnellste ist.
Der schnellste Versand ist meiner Erfahrung nach mit DPD zu schaffen, nachmittags um 16 Uhr geholt und 90% der Sendungen sind am nächsten Tag beim Empfänger.

GRuß
Holger
 
Falls er leider keinen Dienst hat, kann es schon mal vorkommen ein Plastiktütchen an der Türklinke vorzufinden.

Kommt das nicht auch auf die Art der Sendung an? Also ich kann ganz aktuell berichten, da ich vor 3 Stunden selbst ein Paket mit Münzen von Hermes geliefert bekommen habe. Diese wurden als versichertes Paket verschickt. Deshalb musste ich sie persönlich gegen Unterschrift empfangen. Der Bote hielt noch ein zweites Päckchen in der Hand und sagte: "Für Sie ist nur das eine. Das andere ist für Ihre Nachbarn." Deshalb fragte ich, ob er schon geklingelt hätte. Denn wenn niemand da wäre, würde ich das Päckchen auch entgegen nehmen. Da sagte er: "Danke, das ist nicht nötig. Dies ist nur einfacher Versand. Da hänge ich es mit einer Plastiktüte an die Tür, wenn niemand da ist." Und genauso hat er es dann auch gemacht.
 
Moin moin,
genau das ist das Problem.
Einfacher Versand aber Goldmünze als Inhalt.

Gruß
Holger
 
auch wenn das ganz sicher hier jeder weiß, noch einmal ein zitat aus den AGBs von hermes (HLG):

4.2 Nicht im Rahmen des Hermes PrivatPaketService angenommen werden:
........
4.2.3 Sendungen von außergewöhnlichem oder nur schwer schätzbarem Wert, wie Kunstwerke, Unikate, Briefmarken, übertragbare Handelspapiere, Wertpapiere, Edelmetalle, Edelsteine, Industriediamanten, Uhren sowie Geld und andere gültige Zahlungsmittel,
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet