www.honscha.de

Wer ist schlimmer,DHL,Deutsche Post oder Hermes ?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Man!ac, 1. Februar 2009.

1. Murdoc87

Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

ich muss sagen, mit hermes versende ich nichts mehr, es sei denn es wird vom empfänger ausdrücklich verlangt. ich bin mit dem service und allem drum herum nicht zufrieden.

mit der dhl bin ich bisher immer zufrieden gewesen. jedoch bin ich dafür, dass sie ihre mitarbeiter mal schulen sollten, wenn sie sich schon in sämtlichen kiosk`s etc als niederlassung einrichten. ich wollte heute >20 pakete der sammelbestellung abgeben und die gute frau wollte mich mit allen paketen wieder wegschicken, da sie die online-paketscheine einfach nicht scannen konnte. ich habe sie dann gebeten einmal die service-hotline anzurufen. schnell war der fehler gefunden: sie hatte im programm nicht online-paketschein ausgewählt! :wut:

2. rollenchecker

rollenchecker

Privatsender hat es ordentlich gepolster. Es hat mich bloß genervt dass der Inhalt nass und durchgeschüttelt war da waren nämlich ein paar Knuspesachen:D dabei und zum Glück die Geschenke verpackt (Geschenkpapier nass!!!), sonst wären die auch kaputt gegangen.

3. Golden Hind

Golden Hind

Ebay Username:
    eBay-Logo stefandeh63
    Facebook:
    facebook Stefan.Dehning.1
    Münzen werden bei verlust nicht ersetzt!
    Es sei denn du hast als Versichertes Paket oder Wertbrief oder mit Hermes versendet.
    Wenn Sendungen mit Münzen als Inhalt und dann noch Unversichert auf dem Postwege verloren gehen,hast du Pech gehabt.

4. tom40

tom40 Super-Moderator Mitarbeiter

ich unterstelle mal nationalen versand ...

seit wann sind münzen im deutsche-post-wertbrief und bei hermes versichert?

5. coinsman

coinsman Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo rot3330
    Moin moin,
    laut Beleg war die Sendung ja schon angekommen und postlagernd hinterlegt worden.
    Dann auf einmal war sie an den Absender zurückgeschickt worden.
    Sorry, aber wessen Fehler ist das denn dann??
    Bei Verlust dieser Sendung hätte ich auf eine Erstattung aber bestanden, unabhängig vom Inhalt.
    Gruß
    Holger

6. Eric7

Eric7

Hier ein Auszug aus den AGBs von Hermes, wo die Versicherung ausgeschlossen ist. Allerdings habe ich auch schon oft mit Hermes versendet, ich konnte außer der meist etwas längeren Versandzeit nicht meckern.

Unter Edelmetalle fallen auch z. B. Kaiserreichmünzen als ungültiges Zahlungsmittel.

7. Golden Hind

Golden Hind

Ebay Username:
    eBay-Logo stefandeh63
    Facebook:
    facebook Stefan.Dehning.1
    Also bei Hermes hatte ich schon mal Ersatz für meine Verloren gegangenen Münzen bekommen.Ein Postmitarbeiter bei der Sendungverfolgung Einschreiben/DHL hatte mir erzählt,das Münzen nur als Wertbrief versendet werden sollten,weil dann auch Versichert.
    Aber so wie es ausschaut,legt die Post ihre aussagen mal so und mal so hin.

8. tom40

tom40 Super-Moderator Mitarbeiter

was hermes aus kulanz macht, ist mir egal.

bindend im fall der fälle sind die AGBs ...

und da steht es eigentlich ganz deutlich, oder?

9. Kempelen

Kempelen Moderator Mitarbeiter

Ich habe mich auch schon mal über DHL geärgert. Hatte für meine Würfelsammlung einige Eiswürfel bestellt - als das Paket ankam war es leer und durchnässt :( ;).

10. rollenchecker

rollenchecker

War das Paket irgendwie extra gekühlt oder wie versteh ich das jetzt richtig? Eiswürfelsammlung? Cool!:cool:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden