Wer ist schlimmer,DHL,Deutsche Post oder Hermes ?

Tja und ich warte immer noch auf ne Münze (45 €) die per Postbrief (unversichert) letzte Woche Montag abgeschickt worden sein soll.

Ist dann das zweite mal das ein Brief nicht angekommen ist.
Vielleicht hat der Verkäufer sie aber auch einfach nicht abgeschickt und sich das Geld eingesteckt.

Tja, machen kann man da nichts, ist natürlich eigenes Risiko / eigene Dummheit. Meine Rechnung war allerdings die, dass ich wenn ich 30 Briefe per Einschreiben statt normal versende, 30 * 1,50 € = 45 € mehr zahle, da dacht ich mir ists wohl das Risiko wert. Das es nun tatsächlich passiert das einer wegkommt hätte ich allerdings nicht gedacht :heul:.

Gibts eigentlich irgendwelche Zahlen wieviele Briefe die Post jährlich verschlampt??? Hab nur Zahlen von 2004 gefunden.
Also irgendwie scheint denen der Verlust von Briefen echt egal zu sein wenns so oft vorkommt.

Vor allem Frage ich mich: Wie gehen Briefe verloren? Fallen die vom Band und landen dann einfach in der Tonne, oder gibts nur noch Postboten die Münzen sammeln und nen Weihnachtsgeschenk brauchen?
 
Bei höherwertigen Sendungen greife ich auf DWL / Direktexpress zurück. Ansonsten verschicke ich ausschließlich per DHL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist bei mir ein Zettel im Briefkasten gelandet dass ich mir mein Paket bei der Post doch bitte selbst abholen soll, da angeblich niemand erreichbar war, der es abnehmen konnte. Komischerweise war heut den ganzen Tag jemand im Haus und hätte das Paket nehmen können. Doch niemand hat geklingelt ... Ich glaube derjenige hatte keine Lust es hochzuschleppen und hat es daher wahrscheinlich für besser empfunden, den weniger anstrengenden Weg zu gehen :rolleyes: Da muss ich jetzt schleppen ... :(
 
Tja und ich warte immer noch auf ne Münze (45 €) die per Postbrief (unversichert) ...

Meine Rechnung war ....... da dacht ich mir ists wohl das Risiko wert.

Sorry, aber jemand der Tag und Nacht im Münzforum aktiv ist :D
sollte schlauer rechnen!
 
Heute ist bei mir ein Zettel im Briefkasten gelandet dass ich mir mein Paket bei der Post doch bitte selbst abholen soll, da angeblich niemand erreichbar war, der es abnehmen konnte. Komischerweise war heut den ganzen Tag jemand im Haus und hätte das Paket nehmen können. Doch niemand hat geklingelt ... Ich glaube derjenige hatte keine Lust es hochzuschleppen und hat es daher wahrscheinlich für besser empfunden, den weniger anstrengenden Weg zu gehen :rolleyes: Da muss ich jetzt schleppen ... :(
Ist bei mir schon oft passiert, Beschwerden bei der Post bzw. DHL haben keine besserung gebracht.
Meine Post ist auch schon mal zurück an den Absender gegangen,zum Vatikan.:mad:
Zum Glück waren die so nett und haben die Münzen erneut zugeschickt.
Letzter aktueller Fall von Postbotenfaulheit war vor 3 Wochen, da musste ich ein Einschreiben in der Filiale abholen.:motz:
 
Muss echt Faulheit sein von dem Postboten, wo Ihr beiden doch tatsächlich 24 h am Tag zuhause seid und das Haus nicht verlasst.
Ist das wirklich so? ich meine immer, man geht ja mal zum Bäcker oder zum Friseur, oder vielleicht ab und zu einen Job machen oder so. Aber wenn Ihr wirklich 24 h zuhause seid, würde ich mal am Fenster abwarten und Ihn zur Rede stellen.
 
....dass ich wenn ich 30 Briefe per Einschreiben statt normal versende, 30 * 1,50 € = 45 € mehr zahle, da dacht ich mir ists wohl das Risiko wert....

30 x 2,05 € wäre der Aufschlag für Einschreiben.

P.S. Wieder zwei Pakete per DHL in eine Filiale eingeliefert um 16.30 Uhr
Ausgeliefert Sendung 1 am nächsten Tag 10.01 Uhr
Ausgeliefert Sendung 2 am nächsten Tag 12.18 Uhr

Kann wieder mal nicht meckern......
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet