Wer ist schlimmer,DHL,Deutsche Post oder Hermes ?

Moin moin,
genau das ist das Problem.
Einfacher Versand aber Goldmünze als Inhalt.

Gruß
Holger

Ist aber auch ein bisschen riskant, oder? Die 4,30 EUR Versandkosten für versicherten Versand sind doch nicht zu hoch gegriffen. Da zahle ich bei Der Deutschen Post 5,90 EUR oder so in der Höhe.
 
Hallo,
ich verschicke sowas auf keinen Fall über Hermes oder andere Anbieter, sondern nur mit der Post.
Mut zeigen hier aber diverse Münzhandelshäuser, bis mal ein böser Bube kommt, und dann ist das Geschrei aber groß:D

Gruß
Holger
 
Mut zeigen hier aber diverse Münzhandelshäuser, bis mal ein böser Bube kommt, und dann ist das Geschrei aber groß:D
Dem kann ich zustimmen,meine Französische 100 € Goldmünze (M*M) wurde von Hermesboten einfach in den Briefkasten geschmissen.
 
Dem kann ich zustimmen,meine Französische 100 € Goldmünze (M*M) wurde von Hermesboten einfach in den Briefkasten geschmissen.

Wahrscheinlich hängt vieles auch einfach vom Lieferanten selbst ab. Bestes Beispiel waren bei mir die 100 € Goldmünzen von Deutschland. Einmal war ich nicht zuhause und musste sie später von der Post holen. Ich wusste ja nicht, was es war und ging einfach so zur Postfiliale. Dort wurde ich schon halb zusammen gestaucht, wie ich es mir getrauen könnte, ohne Ausweis hier aufzutauchen. Ob ich denn keine Augen im Kopf hätte?! Schließlich würde ja auf dem Infozettel "eigenhändig" stehen. Da bräuchte die Dame einen eindeutigen Beweis, dass ich es tatsächlich bin.

Ein anderes Mal klingelte mein Nachbar und sagte: "Willst du denn dein Paket gar nicht haben? Das liegt schon seit Tagen bei mir." Es stellte sich heraus, dass es ebenfalls ein solches Paket von der VfS war. Das heißt, obwohl auch auf dem Paket außen ganz groß "eigenhändig" stand, war dies dem Boten offensichtlich egal. Eigentlich hätte er das gar nicht beim Nachbarn abgeben dürfen. Und wenn er das schon macht, dann sollte er wenigstens einen Infozettel in den Briefkasten werfen. Wenn mich mein Nachbar nicht irgendwann angesprochen hätte, dann würde ich wohl jetzt noch auf die Münze warten.

Sind eben alles einfach nur Menschen. Bei mir arbeitet ja auch nicht jeder in gleicher Qualität. Warum sollte es also bei solchen Boten anders sein?
 
das gewerbliche versender i.a.r. eine zusätzliche transport-/valorenversicherung haben, hatten wir hier auch schon 37 x

d.h., sie können, je nach vertrag, auch münzen mit HLG/DPD usw. versichert versenden
 
Da hast Du ja noch Glück. Ich habe schon Hermes-Auslieferer gesehen, die in ihren Privatfahrzeugen ausliefern. ;) Oder zumindest waren diese nicht von außen als Hermes-Fahrzeuge erkennbar.
Ja, das ist relativ normal, dass die Hermes-Auslieferer mit ihren Privatfahrzeugen ausliefern. An der Heckscheibe sollte allerdings ein Hermes-Aufkleber zu sehen sein.
Alles, was ich mit Hermes verschickt habe, kam bisher an - abe res braucht länger als DHL :(
 
Meiner Erfahrungen lassen sich kurz zusammenfassen: Ich verschicke alles per DHL (Dt. Post), Hermes hat bei mir Hausverbot (was die sich alles geleistet haben reicht für ein Buch).
 
Ich verschicke nur mit DHL, hatte da noch nie Probleme! (ca 2000 Bewertungen bei Ebay).
Hermes na ja, DPD sind ***, UPS ist hier auf dem Land mehr als mäßig.
Was ich an der Post schätze:
Bin ich nicht da, hab ich ne Karte im Briefkasten und weiß, wo ich´s abholen kann.
 
Bald platzt mir der Kragen,bin kurz davor zur Polizei zu gehen.
Heute kam ein Brief mit einer Zahlungsaufforderung der Fa. Re**a,habe den Slovakischen KMS und eine 2 € Sondermünze bei denen bestellt.
Die Münzen habe ich nie erhalten:motz::wut:,hoffe diese Diebesbande fliegt endlich auf.
Jetzt muss ich einen Brief ausfüllen,an die Fa. zurück schicken und hoffen dass die Münzen diesmal ankommen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet