Wer kann diese Medaille bestimmen?

Registriert
10.07.2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, woher diese Medaille kommt (Frankreich?),
wie alt sie etwa ist und evtl. sogar den Wert (wohl eher gering? Da auch leider mit Randschäden, Gebrauchsspuren..)?

Den Namen des Medailleurs (Avers unten links?) kann ich nicht deuten.
Gepunzt ist sie am Rand mit "Bronze".

"Alles" hilft mir weiter, ich weiss gar nichts darüber, ausser dass ich sie mit einer seit 60 Jahren unberührten Ansammlung von Reichsmünzen erhielt.

Vielen Dank vorab!
 

Anhänge

  • 2014-07-14 03.03.13.png
    2014-07-14 03.03.13.png
    618,3 KB · Aufrufe: 234
  • 2014-07-14 03.02.34.png
    2014-07-14 03.02.34.png
    627,2 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Anhänge scheinbar nicht andern kann(?), hier noch einmal ein etwas klareres Bild des Avers:
 

Anhänge

  • 2014-07-14 03.31.29.png
    2014-07-14 03.31.29.png
    649,1 KB · Aufrufe: 219
Zu den Wert- und Bestimmungsfragen verschoben.
 
Es ist eine Preismedaille (Rückseite bietet Platz für eine Gravur)

Der Wahlspruch der Franzosen frat, egal, lib und die Marianne spielen vermutlich keine Rolle, da in Frankreich "Standard".

Der Rest deutet auf Sport. Schreibe den Forumler Gilou mal direkt an, er könnte vielleicht was dazu sagen :)
 
Schau mal links neben LIBERTE. Dort findet sich ein Namenszug, vermutlich die Signatur des Künstlers. Auf den Bildern kann ich den Namen leider nicht genau lesen.

Zeitlich würde ich die Medaille in das Art Nouveau verorten.
 
Hallo,

vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Den User werde ich dann anschreiben.

Der Namen des Künstlers kann ich leider ganz nicht entziffern, leider ist der Rand der Medaille (wohl absichtlich...) eher schwach/verschwimmend gegossen, so auch der Namensbereich (A. R...et?)

...

Edit: zum Glück helfen die Suchmaschinen auch bei Bruchstücken ;) Es handelt sich um "Adolphe Rivet".

Wert in diesem Zustand wohl eher 5 als 50 Euro?
Dann bleibt sie doch liegen..
 

Anhänge

  • 2014-07-14 12.35.59.png
    2014-07-14 12.35.59.png
    213,5 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
...
Wert in diesem Zustand wohl eher 5 als 50 Euro?
Dann bleibt sie doch liegen..

Das kann man so nicht beantworten, aber tendenziell ja.

Manche Stücke sind für Themensammler doch selten zu bekommen und da können solche Teile schnell auch die 10-30 € erreichen.

Suche nach abgelaufenen Auktionen, schaue Auktionslisten durch.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet