Wer kann mir bei der Bestimmung dieser römischen Münze helfen?

Registriert
16.01.2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe (mit einigen anderen Münzen zusammen) diese vermutlich römische Münze vermacht bekommen. Alle anderen Münzen kann ich einordnen, da sie neuzeitlicher Herkunft sind.

Speziell bei diesem Exemplar bin ich aber etwas ratlos, da ich mich mit antiken Münzen leider gar nicht auskenne.

Es wäre daher sehr nett, wenn mit jemand etwas zu dem Stück sagen könnte.
Speziell Alter und Wert wären interessant - wenn sie denn "echt" ist!

Bilder sind angehängt.

Vielen Dank schon mal! :)
 
Ist wohl eine schlechte Nachahmung einer Münze von Kaiser Hadrian (AD 117-139), mit einer Rückseitendarstellung der Göttin Fortuna (zuständig für Glück und Zufall :) ) mit Ruder und Füllhorn. Zum Vergleich findest du Abbildungen echter Münzen des Hadrianus dort:

http://www.wildwinds.com/coins/ric/hadrian/i.html
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet