Wer kann mir darüber was sagen!!!

Moin
Die wissen auch noch nichts genaues, außer dem Alter, da liegen die bei plus/minus 100 Jahren herum, so wie Meso auch meint.
 
Steht unter der Kogge nicht die Jahreszahl 1926 ? Vielleicht sollte man die Geschichte der maßgeblichen Hansestädte auf eine Veranstaltung oder ein Jubiläum in den 20er Jahren hin durchgehen. Könnte es sich bei diesem Teil um ein Veranstaltungsabzeichen handeln ?
Was wissen wir zum Fundkontext ? Falls das Stück in einer der Hansestädte gefunden wurde, könnte man da ansetzen.
 
Steht unter der Kogge nicht die Jahreszahl 1926 ? Vielleicht sollte man die Geschichte der maßgeblichen Hansestädte auf eine Veranstaltung oder ein Jubiläum in den 20er Jahren hin durchgehen. Könnte es sich bei diesem Teil um ein Veranstaltungsabzeichen handeln ?
Was wissen wir zum Fundkontext ? Falls das Stück in einer der Hansestädte gefunden wurde, könnte man da ansetzen.
... zum Beispiel Lübeck, wo 1926 das Siebenhundertjahresjubiläum der Reichsfreiheit gefeiert wurde, siehe Jaeger 323.
 
Fundort soll in Teltow Flämmig sein. Er versucht es die Woche vorsichtig zu reinigen.
 
Leider hat er sie schon gereinigt

:oops:
 

Anhänge

  • sauber.jpeg
    sauber.jpeg
    92,4 KB · Aufrufe: 81
er schreib das er Danzig 1920 dada messe erkennen kann, aber irgendwie ist sie jetzt nicht mehr interessant oder kann man die noch retten.
 
Demnach ‚Danziger Frühjahrs-Messe 1920‘ und somit vielleicht eine Art Anstecker für bspw. das Revers oder Stecktasche?

Auf der Rückseite sieht es aus, als sei dort mal eine Halterung bzw. deren Bestandteile befestigt gewesen, eventuell ein dünner Bügel zum Fixieren oder eine Feder o.ä. zum Anklemmen etc.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet