Wer kann mir den wert dieser muenzen sagen?

Sammelst Du keine Münzen mehr, sondern Uraltmetall?
Das Kostet zwar etwas Überwindung, aber die lebendige Korrosion muss ja auch was zum Beißen haben.
Wenn sie auf dem nächsten Acker landen, haben die Sondler wenigstens was echtes zum aufspüren.
 
In einer Kiesgrube am Rhein sind mal, neben Römermünzen, auch drei alte chinesisch Cash gefunden worden. Die ensthaften Diskussion in Fachkreisen über die Möglichkeit, dass römische Söldner von Asien zur Rheinarmee verlegt geworden gewesen sein könnten, hat schon einer gewissen Komik nicht entbehrt.
 
...die konnten ja auch nicht ahnen, daß Du auf der Kiesgrube ein Endlager unterhälst ;-)
Grüsse
 
Die waren nicht von mir. Die hatten, nach der Korrosion zu urteilen, dort schon länger gelegen. Dass sie zusammen mit den Römern gefunden worden, war reiner Zufall. Die Römermünzen werden dort schon seit über 100 Jahren gefunden. Der Bereich war mal von Rheinzabern (Teverna Rhenani) aus eine römische Furt über (oder durch) den Rhein auf die heute badische Seite.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet