Wer kann mir etwas zu diesen Münzen erzählen?

Registriert
30.01.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe meine Sparbüchse geplündert und dabei diese zwei Münzen gefunden die eine davon ein 50 Cent Stück von 2002 weißt keinen Stempel der Prägestätte auf , die andere hat einen Rand der ausschaut als wäre sie zweimal gestanzt worden oder so etwas. Da ich mich wirklich nicht im geringsten mit Münzen auskenne bin ich wirklich über jede Info sehr dankbar
 

Anhänge

  • IMG_20200130_043236~2.jpg
    IMG_20200130_043236~2.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_20200130_040259~2.jpg
    IMG_20200130_040259~2.jpg
    3 MB · Aufrufe: 155
Bei der ersten Münze meine ich ein ganz schwaches "J" zu erahnen. Wahrscheinlich hat sich der Bereich des Stempels mit Öl oder Dreck zugesetzt, so dass das Münzzeichen nur sehr schwach geprägt worden ist.
Dein griechischer Euro weißt meiner Meinung nach leider nur eine ringförmige spätere Beschädigung auf
 
Vielen Dank
Hört sich logisch an , jedoch Frage ich mich ob eine ringförmige Beschädigung im Nachhinein die Sterne an den Spitzen so Plätze und durchschneidet. ( Beim zoomen sichtbar)
 
Die Beschädigungen an den Sternen des Griechen könnten vielleicht Rollierspuren sein. Dagegen spräche, dass die Spuren sind ganz rund sind, sondern eher unregelmäßig.
 
Wer kann mir etwas zu diesen Münzen erzählen?

also das 1 Euro Stück ist eine griechische Münze das Motiv (die Eule) ist das Wappentier der Göttin Athene steht sinnbildlich für diese und es wurde schon vor 2000 Jahren auf Münzen Athens verwendet. Ich habe jetzt nicht den ganzen wikipedia-Eintrag gelesen aber wenn kann ich dir sicher noch mehr erzählen....;)
 
Bei dem 50 Ct-Stück zugesetzter Stempel.
Bei dem 1 EUR Beschädigung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet