wer kann mir helfen:6 Pfennig von 1721 mit Krone und Monogramm

Registriert
10.04.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo Hgertz
Guten Tag liebe Forum-Experten,
ich bin NEU hier und auch nicht sehr mit Münzen bewandert. Ich habe ein Stück "6 Pfennig von 1721". Leider komme ich mit dem Monogramm auf der Gegenseite nicht klar, welches irgendwie CR oder GR sein könnte und bekrönt ist. Gesurft habe ich auch schon recht intensiv...aber ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand den heißen Tip geben.
Vielen Dank schon mal vorab.
 

Anhänge

  • IMG_20210511_180739.jpg
    IMG_20210511_180739.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_20210511_180722.jpg
    IMG_20210511_180722.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 71
Registriert
07.03.2013
Beiträge
1.022
Punkte Reaktionen
4.180
Das sind 6 Pfennig aus dem Kurfürstentum Hannover (Braunschweig-Calenberg-Hannover), geprägt unter Kurfürst Georg (Ludwig), in Personalunion König Georg I. von Großbritannien etc.
Prägestätte war Clausthal, Münzmeister war Heinrich Christian Bonhorst (HCB).
Katalogisiert ist das Stück unter Welter 2278.
 
Registriert
10.04.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo Hgertz
WOW...ich bin sehr beeindruckt. Wo verkauft man so was am besten? In der Bucht? oder über andere Portale?

Nochmals Danke!
 
Registriert
16.05.2018
Beiträge
893
Punkte Reaktionen
3.573
Ebay Username
eBay-Logo ischbierra
Braunschweig-Lüneburg-Calenberg-Hannover, Georg I.Ludwig, 6 Pfennig. Bild habe ich nicht gefunden.
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
6.087
Punkte Reaktionen
7.277
Und bitte nicht putzen, reinigen, tauchen oder sonst was. Lass die Münze so wie sie ist.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet