Wer kann mir sagen was das fürne eine 2 euro münze ist

Registriert
24.10.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

ich habe eine 2 euro münze die ich nicht wirklich einordnen kann es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was das für eine münze ist.

mnze001.jpg




mnze002.jpg
 
Hallo und willkommen im Forum,

also eine 2 Euro Münze ist definitiv keine von beiden .... evtl. handelt es sich um irgendwelche Proben oder 2 Euro ähnliche, ausländige Münzen (oder Medaillen)
 
Wie kommst du darauf das es eine Euromünze ist?

Wie schon oben erwähnt kommt die aus Thailand und die Währung heisst Bath
 
aha,

es ist aber nur eine münze die fotos sind vorder und rückseite .

wie kann man rausfinden was das mit der münze auf sich hat
 
Hier und Suchfunktion -> Bath
 
Diese Münze bekommt man in Deutschland öfter einmal als Wechselgeld zurück, weil sie aufgrund der etwa gleichen Größe auf den ersten Blick genauso aussieht wie ein 2 Euro-Stück - aber weniger wert ist......
 
fargo schrieb:
Hallo ,

ich habe eine 2 euro münze die ich nicht wirklich einordnen kann es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was das für eine münze ist.
Wie andere schon geschrieben haben, ist das eine 10 Bath Münze aus Thailand. Diese Münze sieht übrigens nicht nur so ähnlich wie eine Euromünze aus, sie hat auch noch fast das gleiche Gewicht und die gleichen Maße.

Die EU wollte diese Münze schon wegen der Ähnlichkeit zur 2 Euro Münze verbieten lassen, mußte dann aber feststellen, daß es diese Münze schon einige Jahre länger als den Euro gibt... :newwer:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet