• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Wer kann mir was zu dieser Münze sagen?

Bei der Größe und der Dicke 2mm deines Stückes müsste sie so um die 35g wiegen, um aus hochlegiertem Gold zu sein:eek:

Rechnet man aber mit einer Dicke von 1,5mm, dann sind wir bei Silber. Du siehst, man muss da ganz genau messen.

Da sollte ich dann wohl zu Sammler mit.
Da die maße nicht 100 % sind.

Hier noch mal ein paar Bilder in nah Aufnahme.
 

Anhänge

  • IMG_20120212_110416.jpg
    IMG_20120212_110416.jpg
    1 MB · Aufrufe: 180
  • IMG_20120212_110459.jpg
    IMG_20120212_110459.jpg
    1 MB · Aufrufe: 170
  • IMG_20120212_110628.jpg
    IMG_20120212_110628.jpg
    988,2 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_20120212_110630.jpg
    IMG_20120212_110630.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 165
Die Ergebnisse decken sich mit meinen bisherigen Erfahrungen mit den Krönungsmedaillen - alle mir bekannten sind unedel. Ich wollte aber nicht ausschliessen, dass es auf dieses Ereignis auch Goldmedaillen geben kann, zumal zu dieser Zeit Gold nicht so teuer war wie heute und das Stück auch im Durchmesser nicht sonderlich groß ist. Als unedles Stück ist der Wert sehr niedrig, auf alle Fälle nur 1-einstelliger Euro-Bereich - da lohnt der Weg zum Händler nicht wirklich, zumal Händler an modernen Medaillen selten Interesse zeigen. Die Bilder deuten auf Vergoldung hin (Abrieb) - Bilder können aber auch täuschen - solche Spuren können auch durch unsachgemäße Lagerung entstehen.
Bitte aber beachten, dass Ferndiagnosen immer auch etwas Unsicherheit haben.
Gruß Medaille
 
Die Ergebnisse decken sich mit meinen bisherigen Erfahrungen mit den Krönungsmedaillen - alle mir bekannten sind unedel. Ich wollte aber nicht ausschliessen, dass es auf dieses Ereignis auch Goldmedaillen geben kann, zumal zu dieser Zeit Gold nicht so teuer war wie heute und das Stück auch im Durchmesser nicht sonderlich groß ist. Als unedles Stück ist der Wert sehr niedrig, auf alle Fälle nur 1-einstelliger Euro-Bereich - da lohnt der Weg zum Händler nicht wirklich, zumal Händler an modernen Medaillen selten Interesse zeigen. Die Bilder deuten auf Vergoldung hin (Abrieb) - Bilder können aber auch täuschen - solche Spuren können auch durch unsachgemäße Lagerung entstehen.
Bitte aber beachten, dass Ferndiagnosen immer auch etwas Unsicherheit haben.
Gruß Medaille

Hast Du eine Ide wie man mit solch einem Fund umgeht bzw. wer sich damnit auskennt.

Bin schon neugirig.
mit Freundlichen Grüßen.
 
Medaille kennt sich damit aus, und er hat ja schon das wesentliche zu Deinem Stück geschrieben.
Geh mit Deinem Fund sorgsam um wenn Du ihn behalten willst. Wenn Du ihn zu Geld machen möchtest, dann mach gute Fotos und versuch Dein Glück bei ebay.
Ich galube kaum, dass Du einen Händler findest der Dir diese Medaille abkauft.
Also wird es leider nicht mit reich werden :(.

Gruß Bofried
 
An Medaille, wollte keinem zu nahe tretten.
Wollte die Hoffnung nur nicht aufgeben das es sich um Gold Handelt.
Um fest zu stellen ob es sich um welches handelt, geht man da am besten zum Gold an und verkauf?
Natürlich nur um es prüfen zu lassen?

Die Hoffnung stirbt zu letzt.

mit Freundlichen Grüßen.
 
Natürlich kannst Du zum Goldaufkauf gehen, dort wird u.U. am Rand gefeilt. Wenn es Gold ist mag das egal sein, jede andere Medaille ist dann endgültig bei Sammlern unten durch und nicht mehr verkäuflich.
Deine Massangaben lassen aber leider nicht den Schluß zu, dass es edel ist - weder Gold, noch nicht mal Silber.
Aus meiner Sicht nur 2 empfehlenswerte Wege
1) behalten, weil man einen Bezug dazu hat
2) bei ebay überraschen lassen
Gruß Medaille
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet