Wer kennt diese Euro-Münze? (Medaille - Anm. Mod)

Registriert
29.09.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend!
Folgende Münze, die aus Erbbeständen stammt habe ich im WWW leider nirgendwo finden können. Da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin, wäre ich für Angaben zum ungefähren Wert dieser Münze sehr dankbar.
Sie besteht aus 999er Feinsilber, hat ein Gewicht von 250g und 80mm Durchmesser. Qualitätsangabe: polierte Platte.

Vielen Dank für Hinweise!
 

Anhänge

  • euro2.jpg
    euro2.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 214
ich kenne sie nicht...

Willkommen im Forum!

Das ist keine Münze, d.h. also auch kein Geld.
Wenn es hart auf hart kommt, gibt´s dafür beim Bäcker kein Brot!

Diese Medaile ist privat emitiert.
So es Silber ist, hat sie den Materialwert abzüglich Schmelzkosten.

Für den geneigten Sammler hat sie ggf. einen höheren ideellen Wert.
Den kannst Du am besten bei xBay erfahren; allerdings müßtest Du das Teil dann dort verkaufen....

Grüße pcf
 
250g ist ganz schön schwer, das ist ein Metallwert von 53,53$ nach aktuellen Silberkurs bei ebay wirste vielleicht 60-80Euro bekommen wenn sich ein Liebhaber findet.
 
Dank euch! An einen Verkauf habe ich eigentlich gar nicht gedacht, vielmehr war es reine Neugier. Ich werde den Silberling als Erinnerung behalten.
 
Peter.c.fischer schrieb:
Willkommen im Forum!
So es Silber ist, hat sie den Materialwert abzüglich Schmelzkosten.
Grüße pcf

Spitzfindigkeit: Das gilt auch, wenn es kein Silber ist. Nur ist dann der Materialwert u.U. noch geringer ;-)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet