Wer kennt diese Medaille? Hl. Drei Könige + Sternschnuppen - Evtl. Silber?

Registriert
02.10.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wer kennt die folgende Medaille (da keine Wertangabe vorhanden, gehe ich als Laie davon aus, dass es eine Medaille und keine Münze ist):

Vorderseite:
Hl. Drei Könige - reliefartig gearbeitet (Augen... sehr schön zu erkennen)
Rückseite:
wohl Sternschnuppen - ebenfalls reliefartig gearbeitet - sowie die
Bezeichnung " ic 1000 "
Maße:
Durchmesser 3,5 cm / Tiefe bzw. Randstärke ca. 3,5 - 4 mm /
Relieftiefe ca. 1mm
Gewicht:
ca. 30g (+/- habe leider keine Digitalwaage) - könnte es sich um Silber handeln?

Als Aufbewahrung dient eine Art Plexiglas-Schatulle - zusammensteckbar, diese befindet sich wiederum in einem schwarzen Etui, in welchem vermerkt ist " H 19-74 ".

Wer kann irgendwelche Hinweise in Bezug auf Herkunft, Alter,... geben? Ggf. welchen Wert könnte sie haben (wenn sie überhaupt einen hat)?

Vielen Dank schon mal im Voraus
tigerdame
 

Anhänge

  • Münze.jpg
    Münze.jpg
    611,5 KB · Aufrufe: 674
  • Münzschatulle.jpg
    Münzschatulle.jpg
    416,9 KB · Aufrufe: 534
Hallo,
es ist definitiv Silber (ic 1000). ic ist der Herausgeber = intercoin Bochum, 1000 heißt 1000er Silber, also Feinsilber. Der Schnickschnack drumherum ist (für mich) nicht wertsteigernd. Wert = max. Silberwert.
Solche Medaillen werden gern als Weihnachts- und sonstige Medaillen verkauft, sind dabei nicht gerade billig, aber auf dem Zweitmarkt interessiert sich kaum jemand dafür. Der Hinweis 19 - 74 wird wohl das Ausgabejahr sein.
Gruß Medaille
 
Hallo Medaille,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hatte ich mir fast schon gedacht, dass es sich um so etwas handeln könnte.

Gruß
tigerdame
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet