Wer kennt diese Medaille ?

Registriert
25.04.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine frage zu einer Münze bzw Medaille ( genau weiss ich es leider nicht ) . Finde im Internet keinerlei Informationen zu dieser Münze und wollte nachfragen ob sie mir weiterhelfen könnten. Auf der Münze ist Leopold Figl abgebildet mit dem Datum 1945-1953. Auf der Anderen Seite ist der Umriß Österreichs in der Flagge zu sehen . Aussen folgender Text :
Zweite Republik Österreich . Die Bundeskanzler
Münze scheint Silber zu sein.
Danke schon mal im vorraus für mögliche Infos
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Klingt sehr nach Medaille. Ohne Bilder (viel Medaille, wenig Hintergrund) von Vorder- und Rückseite kann man da nichts konkretes sagen. Durchmesser und Gewicht sind evt. auch hilfreich.

Gruß
 
Foto(1).JPG

Foto.JPG

ca. 3mm Breit

durchmesser ca. 3cm

Danke schon mal für die herzliche Begrüssung :)
 
Allzuviel Informationen habe ich nicht, nur dass das Stück zu einer von mehreren Serien "Bundeskanzler" gehört. Dein Stück scheint aus Silber zu sein, womit Du Dir den Wert in etwa ausrechnen kannst. Zu den Serien Deutsche Bundeskanzler habe ich mehr Informationen, scheinbar ist es mit der Fülle dieser nichts sagenden Serien in unserem Nachbarland nicht anders bestellt. Immer wenn 1 neuer Bundeskanzler (oder Bundespräsident) die Bühne betritt wird eine neue Serie "aller" Kanzler und/oder Präsidenten neu aufgelegt.
Na ja, wem´s gefällt...
Gruß Medaille
 
Danke für die antwort . ich konnte nichts finden im www und ich habe lange gesucht ^^
 
Ergo ca. 15 Euro Wert wenn ich richtig nachgesehen habe
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet