Wer kennt diese Medaille?

Registriert
19.09.2002
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
268
Website
Website besuchen
1A449B75-DBC9-43E4-8AB7-DD61C08214C0.jpeg
92CCB764-1464-419D-9735-9C343AB1141C.jpeg
 
Danke an SevyW
Normal sind die doch aus Gold .
Ich denke mein Sück könnte Ein ZinnBlei Gemisch sein.
Sehr wahrscheinlich dann ein späterer Abguss.
Von der Art des Randes und der Machart wird der sehr alt sein, wie alt kann ich da nicht schätzen.
20tes und 19tes JH würde ich ausschließen.
Hast du eine Ahnung ob es von anderen Portugalesern solche Abschläge gibt.
Frank
 
Hallo,
leider ist Hamburg nicht mein Sammelgebiet… ich bin eher bewandert in Münzen und Medaillen aus oder mit Bezug zu Luxemburg. Im Allgemeinen kenne ich aber Zinnabschläge von Medaillen die u.a. gemacht wurden wenn Silbermedaillen oder Goldmedaillen zu teuer waren um sie zu sammeln. Es ist möglich dass die Medaille aus dem späten 18. oder 19. Jahrhundert ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet