Wer kennt diese Münze ?

Registriert
28.03.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Es handelt sich vermutlich um eine Münze aus Sachsen.Ich bin mir aber nicht sicher,da in Sachsen eine Silbermiene war.Wer kann mir genaueres sagen ?
Kann auch eine Fälschung sein(habe sie vom Trödelmarkt).
Vielen Dank im vorraus !
 

Anhänge

  • Münze.png
    Münze.png
    998,2 KB · Aufrufe: 344
Fälschung ist richtig.
Die Originale sind Taler aus Silber, geprägt in der Grafschaft Schlick.
 
Merke: Nicht nur in Sachsen gab es Silberbergwerke! Das dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit die modernere Nachprägung eines Talers aus der Zeit Ludwigs, König von Böhmen 1508-1526 sein. Ob sie tatsächlich aus Silber ist, kann anhand des Bildes nicht festgestellt werden.
Gruß
corrado26
 
corrado26 schrieb:
Merke: Nicht nur in Sachsen gab es Silberbergwerke! Das dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit die modernere Nachprägung eines Talers aus der Zeit Ludwigs, König von Böhmen 1508-1526 sein. Ob sie tatsächlich aus Silber ist, kann anhand des Bildes nicht festgestellt werden.
Gruß
corrado26
Danke für die Antwort.Ich würde noch gern wissen,aus welchen Material diese Nachprägungen sind.Farblich sieht sie wie Gold aus.
MfG
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet