Wer kennt diese Münze

Registriert
08.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe hier eine Münze als Anhänger, sieht Gold aus,
weiß nur leider nicht ob es diese gab und was sie vielleicht Wert ist,
der Aufdruck lautet auf der einen Seite:
Wilhelm, Deutscher Kaiser König v. Preussen
auf der anderen Seite steht:
Deutsches Reich (1817 oder 1877) 5 Mark

hoffe es hat einer von Euch eine Idee

Präsentation1.jpg
 
5 Mark 1877 gibt es schon, aber "dat Ding" ist mit an 99% Sicherheit falsch. Vermutlich besteht aus Gold und ist somit zumindest den Goldpreis wert.

Gruss Michael
 
Danke für Deine Mitteilung,
aber wo kann ich erfahren ob sie echt oder unecht ist,
kenn mich leider überhaupt nicht aus
Gruß Gerd
 
Das einfachste wäre bei einem Münzenhändler vorbeizuschauen und im den Anhänger mal unverbindlich zu zeigen. Wobei es aber eh egal ist, ob falsch oder echt, da die Münze durch das Herausnehmen aus dem Anhänger vermutlich einige Schäden abbekommt, die den Wert erheblich schmälern.

Gruss Michael
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet