Wer kennt diese Münze?

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Bild im Internet gefunden, wo ich glaube, dass ich auch so eine Münze habe.

http://www.israel-mfa.gov.il/MFA/Is...ias+Excavation+Nov+2004.htm?DisplayMode=print

Wie heisst die Münze, die auf diesem Bild zu sehen ist bzw. kann mir jemand sagen, wo ich ein besseres Foto dieser Münze finde?

Auf der Rückseite meiner Münze sind auch diese Buchstaben zu lesen und auf der Vorderseite is Jesus abgebildet.

Leider kann man die Vorderseite so gut wie gar nicht erkennen auf dem Bild dort....

Danke,

Grüße,
Hermann

Abgesehen davon, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß man damals Münzen mit einem Jesus geprägt oder geschlagen hat, warum stellst Du kein Bild von Deinem Stück ein? Das wäre doch schon weit hilfreicher, als ein Link zu einer undeutlichen Abbildung, oder nicht?
Gruß
corrado26:D

Hier die Bilder - besser gehts leider nicht, sorry.

Anhänge

• jesus2.JPG
    jesus2.JPG
    4,7 KB · Aufrufe: 190
  • jesus.JPG
    jesus.JPG
    6,3 KB · Aufrufe: 183
Es sind doch "ähnliche" Münzen.
Der israelische Text ist absoluter Schwachsinn. Es handelt sich bei beiden Prägungen um eine ausgesprochen häufige anonyme byzantinische Bronze. (geprägt ab 969) Vorderseite: Christusbüste - Rückseite Schrift (Jesus Christus, König der Könige)

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet