Wer Kennt Diese Münze ?????

Registriert
23.06.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich Habe Eine Münze Und Habe Es Nicht Geschafft Ihre Herkunft Zu Bestimmen

Sie Hat 3 Cm Durchmesser
Ist Ca 1 Mm Dünn
Ca 7 - 8 Gramm Leicht

Hat Eine Goldige Farbe
Vorne Befindet Sich Die Abbildung Eines Mannes Im Profil
Hinten Zwei Wörter Als Kaligrafie Geschrieben Und Die Zahl 1966

Die Wörter Konnte Ich Aber Nicht Entziffern

Schaut Bitte Die Fotos An

Wer Kann Mir Da Weiter Helfen????

Danke
Eva
 

Anhänge

  • 111 002.JPG
    111 002.JPG
    561,5 KB · Aufrufe: 143
  • 111 005.JPG
    111 005.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 160
  • 111 006.JPG
    111 006.JPG
    921,2 KB · Aufrufe: 151
Türkei S#386

Das ist eine türkische "Luxus" Goldmünze zu 1 Lira 1966 (Schön#386). Der Mann im Profil ist Atatürk, und die Kalligraphie besteht aus den Buchstaben "Türkiye Cumhuriyeti" (Türkische Republik) in lateinischen Buchstaben. Das Stück hat einen Feingehalt von .9167, ein Rauhgewicht von 7.216 g und wird in der Nähe des Goldwertes gehandelt.
 
danke für die schnelle antowrt
können Sie mir bitte verraten
ob sie etwas wert ist?
Ist es gold? oder doch nicht
nur goldähnlich?
danke
eva
 
Hi
Ist eine Goldmünze und ist ca. 120€ wert.
Nähere Infos sind schon im posting vom Schön
 
noch eine letzte Frage
wenn Sie erlauben und noch nicht schlafen
:)

ist es eine seltene Münzo? Oder ist die häufig vorhanden?
und was bedeuten die AZhlen mit dem Wort Schön daneben?
danke
eva
 
Hallo,

ich kenne mich damit zwar nicht so aus, aber die Fragen glaube ich mal beantworten zu können :D
ist es eine seltene Münzo? Oder ist die häufig vorhanden?
Nunja, wenn die zum Goldwert gehandelt wird, ist es zumindest keine sehr seltene (oder sehr viel gesuchte) Münze, sonst würde ein Sammleraufschlag gezahlt. Mit der genauen Auflage kann ich aber jetzt nicht dienen.

und was bedeuten die AZhlen mit dem Wort Schön daneben?

Die Zahlen sind die Katalognummer... klick mal auf den Link im Posting von schoen...

Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet