Wer kennt diese Münze?

Registriert
17.02.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen,
ich bin neu hier und habe von meinem Papa eine alte Münzsammlung bekommen.
Darin habe ich bis auf eine Münze alle entschlüsseln können, so dass ich hier Euer geballtes Wissen benötige.
Sie ist aus Kupfer, Durchmesser 19,5 mm, 2 mm dick und ca. 5 g schwer.

Ich habe keinen blassen Schimmer und hoffe jemand kann mir helfen.

Lieben Dank,
andy
 

Anhänge

  • 20210217_130600.jpg
    20210217_130600.jpg
    285 KB · Aufrufe: 128
  • 20210217_130609.jpg
    20210217_130609.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 136
Hallo Andy, willkommen im Forum!

Das Teil sieht für mich irgendwie wie eine Fantasieprägung aus...
 
Das dachte ich auch zuerst, aber rein vom Gewicht her wäre eine Fantasieprägung doch reinste Verschwendung, oder?
LG
 
Vermutlich wurde das Stück mal als Souvenier bei einer Touristenattraktion oder auf einem Mittelaltermarkt angeboten.
 
Wenn man so etwas für z.B. 5 € im Museum oder auf dem Mittelaltermarkt kauft, ist das für den Hersteller ganz gewiss keine Verschwendung. Ganz im Gegenteil. Das ist dann großer Reibach. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet