Wer kennt diese Münzen?

Registriert
09.01.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Würde gerne alles über diese 2 Münzen erfahren.
Beide sind aus Silber und wiegen ca. 10 g.
Einmal ist "Pegasus"? zu sehen mit einer Prägung auf der anderen Seite sie ist ca 1,8 x 1,6 cm und 3,5 - 4 mm dick.
Die andere zeigt einen "Delphin + Arion"? sie ist ca. 2,2 x 2,4 cm und 2 - 3 mm dick.
Das ist alles was ich weiß!
Wer kann mir mehr sagen?
Schon mal vielen Dank im vorraus!
 

Anhänge

  • Münzen.jpg
    Münzen.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 239
Ich bin absolut kein Griechenfachmann, aber beim Suchen in alten Katalogen habe ich folgendes gefunden:

Der Delphin dürfte eine griechische Silber-Didrachme aus Tarent 500-450 v. Chr, sein. Der Wert liegt sicherlich bei 250.-€+

Der Pegasus scheint mir ein griechischer Silber-Tetrobol aus Mazedonien 500-480 v.Chr. zu sein, zum Wert kann ich leider keine Angaben machen.
Gruß
corrado26
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet