Wer kennt diese spanischen Goldmünzen ?

Registriert
30.12.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,

schaut zunächst einmal bitte auf http://www.artist-x.de/muenzen
Hierbei handelt es sich um ein Armband aus Massivgold. An diesem Armband hängen drei Goldmünzen. Diese sind nicht vergoldet, sondern aus massivem Gold. Ich denke, daß man die Münzen auf den Bildern relativ gut erkennen kann.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, was das für Münzen sind? Falls eine Bestimmung Kosten verursacht, bin ich auch gern bereit, nach Absprache dafür zu bezahlen.
Ihr könnt mir auch unter mawbox@hotmail.com schreiben. Ist vielleicht ein wenig diskreter.
Herzlichen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüße sendet

Markus
 
Hallo,

hier für die Münztypen ein paar Infos - nicht die Jahrgänge (das wird sich aber vermutlich wenig tun!). Von oben nach unten:

Spanien 25 Pesetas, Alfonso XII. Auktionsausruf 2003 160,-
Spanien 100 Reales, Isabella II. Auktionsausruf 2003 220,-
Großbritannien, Sovereign 1902, George V, Phantasieprägung, da George erst ab 1910 regiert hat.

Die Preise verstehen sich für unbeschädigte Münzen in vorzüglicher Erhaltung. Die vorgestellten Exemplare dürften in jedem Fall zumindest geringfügige Fassungsspuren aufweisen, das mindert den Wert der Münzen. Insgesamt ist das Teil aber ein schönes Stück, das man nicht auseinanderrupfen sollte!

Gruß klaupo
 
Es könnte sich bei allen drei Prägungen um Fälschungen handeln.

Diese Fälschungen haben aber trotzdem noch den Goldwert, da sie meistens in der richtigen Legierung nachgeprägt wurden.

Auch wenn die ersten zwei Münzen echt sind, sind Münzen mit Fassungsspuren nur sehr schwer und mit erheblichen Wertverlust an Sammler zu verkaufen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet