www.honscha.de

Wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MarioFFM, 14. September 2019.

Schlagworte:
  1. MarioFFM

    MarioFFM

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ebay Username:
    eBay-Logo Mario


    Guten Tag alle zusammen, das ist hier mein erster Beitrag.
    Kurz zu mir. Ich lebe in Frankfurt am Main, 30-Jahre jung und von Beruf Aktien- und Devisenhändler.

    Ich interessiere mich sehr für das Thema Münzen, kenne mich aber noch nicht besonders gut aus.

    Und so bin ich heute einfach mal los und habe einen Flohmarkt in Frankfurt besucht und Münzen, die ich interessant fand, einfach mal gekauft.

    Ich habe nun ein paar interessante Stücke, von denen ich aber nicht weiß, woher sie kommen, was sie wert sind usw. Nun suche ich jemanden, der mir mit Know-How unter die Arme greift.



    Viele Grüße

    Mario
     
  2. Uwe-11

    Uwe-11

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    354
    Na dann scanne die doch einfach mal ein oder mache Fotos und lade die Bilder hier hoch.
    Die Bestimmung der Münzen sollte dann recht schnell gehen .
     
  3. MarioFFM

    MarioFFM

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ebay Username:
    eBay-Logo Mario
    Alles klar. Hier sind einige, von denen ich überhaupt nicht sagen kann, worum es sich handelt.
     

    Anhänge:

  4. Muppetshow

    Muppetshow

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.384
    1) keine Ahnung
    2) 5 Piaster Syrien 1926 - 1940
    3) Halber Piaster Syrien 1921
     
  5. ischbierra

    ischbierra

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1.252
    Ebay Username:
    eBay-Logo ischbierra
    Nr 1 soll ein Römer sein. Kannst Du mal schärfer Fotos machen ?
    Die Erhaltung der gezeigten Stücke ist sehr mäßig. Du hast hoffentlich nicht zuviel dafür bezahlt. Bevor Du wild drauflos kaufst, versuche mal herauszubekommen, was Dich interessiert. Lies Dich mal hier ein und schau Dir Stücke an, zB im Faden: wie weit kommen wir zurück. Da findest Du eine große Bandbreite. Oder schau bei ******** rein. Da sind die Preise zwar oft etwas hoch, aber Du bekommst ein Gefühl für Preisrelationen, also welche Münzen sind teurer, welche preiswerter.
    Gruß ischbierra
     
    Muppetshow gefällt das.
  6. Muppetshow

    Muppetshow

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.384
  7. Heinz-Rudolf

    Heinz-Rudolf

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    571
    Ich grüße und begrüße dich MarioFFM !
    Ist es wirklich ernst gemeint, dass du nach dem Wert fragst?
    Viele Grüße
    Heinz-Rudolf
     
    numisfreund gefällt das.
  8. MarioFFM

    MarioFFM

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ebay Username:
    eBay-Logo Mario
    Danke für eure Hilfe. Ich habe nochmal ein paar schärfere Bilder gemacht. Was könnte das sein?
     

    Anhänge:

  9. Zwerg

    Zwerg

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    94
    Eine Ruine einer möglicherweise echten Münze des Crispus (kann man googlen). Steht überdeutlich auf der Münze: CRISPVS NOB CAES
    Wert = Null
     
  10. MarioFFM

    MarioFFM

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ebay Username:
    eBay-Logo Mario
    Also ist sie ein Plagiat und das ist der Grund, warum sie nichts wert ist?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden