www.honscha.de

Wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MarioFFM, 14. September 2019.

Schlagworte:
  1. Muppetshow

    Muppetshow

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.384


    Da die Münze als Anlagemünze eh meistens zum Spot (Materialwert) gehandelt wird und in deinem Fall auch schon ziemlich verhunzt ist, kannst du allerhand Reinigungsmethoden ausprobieren. Normalerweise solltest du Münzen aber des Werterhalts und der einfacheren Wiederverkaufbarkeit nicht putzen. Dass Silber anläuft, also an der Oberfläche das Metall chemische Bindungen eingeht, lässt sich langfristig eh nicht verhindern
     
  2. IhasOuts

    IhasOuts

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    193
    Den Wert mindern kannst du nur noch, wenn du Silber abträgst. Warum willst du die reinigen? Ist vergebene Liebesmüh.
     
  3. MarioFFM

    MarioFFM

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ebay Username:
    eBay-Logo Mario
    Meine logische Überlegung war, wenn sie schön glänzt, wird sie auf Ebay besser verkauft. Bei alten Münzen ist mir das klar, dass man da nicht dran rumpfuschen sollte.
     
  4. IhasOuts

    IhasOuts

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    193
    Wieso willst du sie bei ebay verkaufen? Du kaufst sie (etwas) zu teuer auf dem Flohmarkt um sie dann bei ebay noch teurer wieder loszuwerden oder was ist der Beweggrund? Das lohnt sich doch nicht wirklich mit den ebay-Gebühren oben drauf?!
     
  5. MarioFFM

    MarioFFM

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ebay Username:
    eBay-Logo Mario
    Mir macht es Spaß, auf dem Markt um den Preis zu handeln, da ich mich noch nicht gut auskenne, habe ich diese Münze etwas zu teuer gekauft. Vielleicht wird sie auf Ebay um 20,-€ verkauft, dann sind es +- 0,-€. Aber ich merke, es wird besser und langsam bekommt man ein Gefühl dafür. Es macht Spaß
     
    IhasOuts gefällt das.
  6. ischbierra

    ischbierra

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1.252
    Ebay Username:
    eBay-Logo ischbierra
    Zwischen einer SpiegelglanzMünze, die frisch aus der Presse kommt und einer glänzend geputzten Münze ist ein Riesenunterschied. Die zweite würde kein Sammler anrühren.
     
  7. MarioFFM

    MarioFFM

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ebay Username:
    eBay-Logo Mario
    Okay verstanden, macht Sinn
     
  8. RedAuerbach

    RedAuerbach

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    84
    Auf eBay gibt dir kein Mensch 20,- für dieses kaputte Stück. Und selbst wenn, wären es nach Abzug der Gebühren 18,-. Plus der ganze Zeitaufwand... interessierst Du Dich wirklich für Münzen oder willst Du wie mit Aktien in Nanosekunden traden um Gewinn zu erzielen. Das ist okay, aber dann versuche doch erstmal etwas Wissen aufzubauen bevor Du auf den Flohmarkt rennst und Schrott einsammelst. Im Jahr 2019 gibt es auf diesen Märkten extrem selten Schnäppchen, und wenn dann nur mit sehr geschultem Auge.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden