Wer kennt sich aus?

Wie kann ich diese Flecken am Rand beseitigen, ohne den Wert zu mindern?
Da die Münze als Anlagemünze eh meistens zum Spot (Materialwert) gehandelt wird und in deinem Fall auch schon ziemlich verhunzt ist, kannst du allerhand Reinigungsmethoden ausprobieren. Normalerweise solltest du Münzen aber des Werterhalts und der einfacheren Wiederverkaufbarkeit nicht putzen. Dass Silber anläuft, also an der Oberfläche das Metall chemische Bindungen eingeht, lässt sich langfristig eh nicht verhindern
 
Meine logische Überlegung war, wenn sie schön glänzt, wird sie auf Ebay besser verkauft. Bei alten Münzen ist mir das klar, dass man da nicht dran rumpfuschen sollte.
 
Meine logische Überlegung war, wenn sie schön glänzt, wird sie auf Ebay besser verkauft. Bei alten Münzen ist mir das klar, dass man da nicht dran rumpfuschen sollte.

Wieso willst du sie bei ebay verkaufen? Du kaufst sie (etwas) zu teuer auf dem Flohmarkt um sie dann bei ebay noch teurer wieder loszuwerden oder was ist der Beweggrund? Das lohnt sich doch nicht wirklich mit den ebay-Gebühren oben drauf?!
 
Mir macht es Spaß, auf dem Markt um den Preis zu handeln, da ich mich noch nicht gut auskenne, habe ich diese Münze etwas zu teuer gekauft. Vielleicht wird sie auf Ebay um 20,-€ verkauft, dann sind es +- 0,-€. Aber ich merke, es wird besser und langsam bekommt man ein Gefühl dafür. Es macht Spaß
 
Zwischen einer SpiegelglanzMünze, die frisch aus der Presse kommt und einer glänzend geputzten Münze ist ein Riesenunterschied. Die zweite würde kein Sammler anrühren.
 
Auf eBay gibt dir kein Mensch 20,- für dieses kaputte Stück. Und selbst wenn, wären es nach Abzug der Gebühren 18,-. Plus der ganze Zeitaufwand... interessierst Du Dich wirklich für Münzen oder willst Du wie mit Aktien in Nanosekunden traden um Gewinn zu erzielen. Das ist okay, aber dann versuche doch erstmal etwas Wissen aufzubauen bevor Du auf den Flohmarkt rennst und Schrott einsammelst. Im Jahr 2019 gibt es auf diesen Märkten extrem selten Schnäppchen, und wenn dann nur mit sehr geschultem Auge.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet