Wer kennt vielleicht diese Münze??

Registriert
26.02.2002
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,

Wer kann mir vielleicht mit Indentifizierung meiner unbekannten Münze weiterhelfen?

http://www.****************/phpauktion/item.php3?id=36063937

Auf der Rückseite steht eine 1, und mir unbekannte Schrift!

Ich bedanke mich schon mal im voraus!

Gruss
jonny
 
Hallo,

die hab ich zuhause auch, kann aber jetzt nicht auswendig sagen, woher die kommt. Müßte Iran, Irak oder Israel sein. Heute Abend kann ich es Dir genau sagen, wenn es bis dahin noch niemand anderer getan hat.

Gruß Hoinzje
 
Okay,

dann ist ja alles geklärt. Auf die Jungs kann man sich eben verlassen.

Gruß Hoinzje
 
Die Münze kommt aus Israel und benennt 1 Agora (Al ) ( 1960 - 1980).

Drei Gerstenähren, Motiv nach einem Bronzeprutot aus der Zeit des Agrippa I ( um 42/43 v Chr. ). Die Gerste gehört zu den 7 Früchten des gelobten Landes.

WErtangabe lt SChön je nach Art 2,- - 15,- Euro, wobei die 15 Euro einer besonderen Auflage von 10.000 Stück ( 5723 )zuzuordnen sind.
 
Danke euch allen zusammen!

Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Jetzt kann ich sie endlich beschriften!

Grus,
jonny
 
Markus

Ich bin immer wieder beeindruckt, was Du alles weißt. Ich dachte, Du kennst Dich nur so gut mit deutschen Münzen aus, aber nein, jetzt kennst Du auch noch diese.
Alle Achtung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet