Wer mal eine Super Stempelglanz-Münze sehen will

Das ist jetzt ein Witz, oder?

Grundgütiger, nach welchen Kriterien beurteilt denn dieser Händler seine Münzqualitäten :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huuaaaahhhh - da glänzt der Stempel aber ganz fürchterlich... ;-)
 
Ja, das ist vz-st - nur an der Gefälligkeit mangelt's durch die vielen Kratzer im Feld.
Wieder mal ein Beispiel dafür, wie unzulänglich unsere grobe Erhaltungseinteilung doch ist...

Immerhin hart und ehrlich fotografiert ;)
 
Vorzüglich - Stempelglanz

Moin Moin,

mir ist nicht einleuchtend, wie man bei der Erhaltungsangabe bei diesem Stück das Wort STEMPELGLANZ überhaupt noch (mit) bemühen kann/darf !?? :eek: :).

Das ist nach den Definitionen aufgrund der Kratzer und da das Stück noch "einen Glanz von der Prägung" aufweist m.E. ein vorzüglich - sonst nichts!

Evtl. wird sie ja nach einem Silbertauchbad zur Entfernung der (Finger)Berührungsspuren noch zu einer vz+ !? ;) :D.

Beste Grüße
varukop
 
Das Problem ist, dass quasi keine Umlaufspuren zu erkennen sind - schlicht, weil es nie im Umlauf war.
Es handelt sich also um ein unzirkuliertes Stück. Und das wiederum ist mit vz-st gleichzusetzen.

So manches Stück in "vorzüglich" oder gar "sehr schön" ziehe ich einem Stück wie oben gezeigt vor.
Klingt komisch, ist aber so. Ein Beispiel, was ich damit meine:
http://www.emuenzen.de/forum/goto/post?id=825927

Gruss,
jeggy
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet