Wer mann mir sagen was das für eine Münze/Medaille ist???

Registriert
27.10.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
Ich hab da mal ne frage an euch...wer kann mir eventuell sagen was das hier für eine Münze/Medaille aus dem Jahr 1978 ist ???
Ich habe jetzt wirklich das ganze Netz nach dieser Münze abgesucht aber nirgendswo finde ich etwas darüber.....
Ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiter helfen =)
ich bedanke mich schon mal im voraus...

lg Andy
 

Anhänge

  • IMG_0328.JPG
    IMG_0328.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 250
  • IMG_0330.JPG
    IMG_0330.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 208
weil es auf der vorderseite ganz klein geprägt ist..das kann man leider auf dem foto nicht erkennen
 
weil es auf der vorderseite ganz klein geprägt ist..das kann man leider auf dem foto nicht erkennen


Doch, man kann die Jahreszahl 1978 zwischen dem linken Adlerfang und den unteren Schwanzfedern schwach erkennen ;).

Es handelt sich um die NP eines Talers zu 24 Groschen der Stadt Hameln von 1558 unter Karl V. (1519 - 1558), zunächst König von Spanien, ab 1519 römisch - deutscher König, ab 1520 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, Avers: Münsterkirche und zwischen den Türmen oben Jahreszahl, unten Schild mit Mühleisen, re. Turmspitze Münzmeisterzeichen: Herz mit Zainhaken (= Wulf Wagener, von 1550 - 1569 Münzmeister in Hameln), Revers: gekrönter Doppeladler mit Reichsapfel, Davenport 9233 :) ...
 
hey erstmal vielen dank für die schnelle antwort =)
kannst du mir eventuell auch den wert der medaille sagen ??falls sie überhaupt etwas an wert hat ...
 
hey erstmal vielen dank für die schnelle antwort =)
kannst du mir eventuell auch den wert der medaille sagen ??falls sie überhaupt etwas an wert hat ...


Der dürfte sich eher in Grenzen halten und kommt drauf an, ob man überhaupt einen
Sammler für soetwas findet - das Interesse an solchen NP`s ist wohl eher gering ;).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet