Wer Münzen einzahlt, muss dafür zahlen

Was ist DAS denn für populistischer Schwachsinn?

Naja, ich denke in Zeiten der Nullzinsen (verursacht durch Politik !!), müssen sich die Banken neue Einnahmequellen suchen und verlangen nun für Dienstleistungen Geld welche jahrelang umsonst angeboten wurden.

Für mich ist es auch irgendwie absurd, Geld zur Bank zu bringen und dafür zahlen zu müssen.
Hoffentlich hört dieser Schwachsinn bald wieder auf.
 
Was ist DAS denn für populistischer Schwachsinn?
Nicht die Banken, sondern die Regierung haben ein einst für den Anleger interessantes Zinssystem zerstört, so dass heute die Banken des Sparers Geld nicht mehr brauchen und als Qual ansehen müssen.

Des weiteren, mit Populistisch brauchst Du mir nicht kommen, vor 5 Jahren hast Du das Wort noch nicht mal gekannt, heute findest Du es schick weil es gewisse Kreise zum Diffamieren nutzen.

Populismus ist Bürgernähe, so was nennst Du Schwachsinn, hier sieht man mal wieder wie Du tickst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich wollte nix lostreten. Sorry.

Aber einer noch :D

Ist nicht alles populistisch was nicht regierungstreu/Parteieneinheitsbrei ist?
 
Populismus ist Bürgernähe
Jedenfalls würden Populisten das gern so sehen. Allerdings halte ich die Verpflichtung der Banken, Bargeld auf Echtheit zu prüfen, ebenfalls für nicht angemessen (Stichwort Kanonen und Spatzen). Mir selbst stellt sich das Problem glücklicherweise nicht, da ich kein Gewerbe habe und Münzen, die ich bekomme, einfach wieder ausgebe. ;)

Tschüs,
Christian
 
Nochmals der Link vom Threadanfang: Wer Münzen einzahlt, muss dafür zahlen

Insofern kann ich nicht verstehen, warum hier die Sparkasse wieder gescholten wird.
Wenn man hier Frust über die Kosten schiebt, dann sollte man diesen doch bitte korrekt kanalisieren: "Schuld" ist letzten Endes die EU.

Schuld bist du irgendwo aber auch selbst. Du weisst, dass es Geld kostet, machst es aber trotzdem.

Gib die kleinen Münzen beim Einkaufen einfach wieder aus, dann brauchst du auch keine Berge zur Bank zu bringen. Bei den 1- und 2-Euro-Münzen scheint das ja auch funktioniert zu haben.

Statt zu meckern solltest du froh sein, dass deine Sparkasse und viele Volksbanken diesen Service überhaupt noch anbieten und ihr ein Dankeschön aussprechen.
Versuche einmal bei der Deutschen Bank, Commerzbank, Postbank, Targobank oder ING Diba etc. deine Münzen quitt zu werden....oder Sammlermünzen zu erhalten wie die neuen 5er.

Sicherlich weiss ich jetzt, das es Geld kostet, das Kleingeld zur Bank zu bringen, zumindest zu meiner Hausbank. Übrigens hab ich nicht gemeckert, sondern nur mal die Gebühren genannt. Und Service sehe ich diesbezüglich keinen. Und die 1 und 2 Euro Stücke, die sich so im Laufe der Zeit ansammeln, liegen in einem Eimer :) Ich hasse es nämlich, Kleingeld rumzuschleppen, dicke Beule in der Geldbörse und doch nichts drin. Daher schütte ich täglich mein Kleingeld in den Eimer. Damit hab ich mir immer meine Urlaubsreisen finanziert, kommt schon was zusammen.

mit besten Grüssen
 
Wer die Banken nicht unnötigerweise noch reicher machen möchte und zu faul ist zur Bundesbank zu latschen, kann ja mal den Bäcker umme Ecke fragen, ob er etwas schön gerolltes Wechselgeld zum Nominal haben möchte (am besten sollte man dort als Stammkunde bekannt sein, und eine genaue Waage dabei haben um die Zählung zu erleichtern).
Oder einfach immer passend zahlen. Einkäufe bis 15 Euro zahle ich grundsätzlich nur noch in Münzen, dazu habe ich in jeder Jacke einen kleinen Beutel...
Das Kleingeld an kleine Läden und Betriebe loszuwerden ist schwieriger als gedacht. Aus Erfahrung kann ich sagen dass diese - wenn überhaupt - nur Bedarf an 1-2 Rollen 50 Cent bis 2€ haben. Alles darunter ist denen oft zu viel. (Die Kasse muss stimmen, also muss alles Kleingeld rein. Ist das am Ende des Tages nicht unters Volk gebracht worden wandert es kostenpflichtig zur Bank)
 
http://www.sueddeutsche.de/geld/neu...muenzen-einzahlt-muss-dafuer-zahlen-1.2274796
Insofern kann ich nicht verstehen, warum hier die Sparkasse wieder gescholten wird.
(...)
Versuche einmal bei der Deutschen Bank, Commerzbank, Postbank, Targobank oder ING Diba etc. deine Münzen quitt zu werden....oder Sammlermünzen zu erhalten wie die neuen 5er.
Ich bin berufsbedingt weder Sparkassen noch Privatbanken-Freund, habe aber ein zweites Girokonto bei der comdirect (Direktbank der Commerzbank) weil dies vollständig kostenlos ist und man man bei der Commerzbank um die Ecke am Automaten Scheine und Münzen einzahlen kann und das Rund um die Uhr. Finde ich sehr praktisch, weil man da auch abends um 22:00 wenn nix los ist, gemütlich seine durchsuchten Rollen wieder loswerden kann ohne Gebühren zu zahlen oder komisch angeschaut zu werden.
 
zu faul ist zur Bundesbank zu latschen,

50 km bis zur nächsten Filiale (die wäre in Düsseldorf) sind mir dann doch was arg weit. Selbst mit Auto oder Zug.

Nebenbei und off-topic: Werden demnächst nicht alle Filialen der Bundesbank in Nordrhein-Westfalen zu gunsten der neuen ''Super Filiale'' in Dortmund geschlossen?
Das wird dann in den kommenden Jahren bei der Ausgabe der €5 Polymer Münze ''amüsant.''
 
Nebenbei und off-topic: Werden demnächst nicht alle Filialen der Bundesbank in Nordrhein-Westfalen zu gunsten der neuen ''Super Filiale'' in Dortmund geschlossen?
Nein. Der Bundesbank-Neubau in Dortmund-Aplerbeck soll an die Stelle der fünf Filialen in "Rhein-Ruhr" treten. Das heißt, er wird - vermutlich ab Mitte 2019 - die Standorte Bochum, Dortmund-Mitte, Düsseldorf, Essen und Hagen ersetzen.

Tschüs,
Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet