www.honscha.de

Wer von Euch ist bei EuroBillTracker angemeldet?

Dieses Thema im Forum "Geldscheine" wurde erstellt von lightning, 29. Mai 2012.

  1. chrisild

    chrisild Sammler :)

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    701


    Ist diese Info eigentlich "offiziell"? Hab' das schon ein paar mal gelesen, aber die EZB hält sich da ja offenbar bedeckt. Jedenfalls bis zum 10. Januar. ;)

    Die €5-Scheine haben m.W. eine durchschnittliche "Lebensdauer" von 1 bis 1 1/2 Jahren. Die Zentralbanken werden zwar die Scheine der ersten Serie "demnächst" aus dem Verkehr ziehen. Aber das dürfte auf EBT (da bin ich auch) so gut wie keine Auswirkungen haben ...

    Tschüs,
    Christian
     
  2. DonChori

    DonChori

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3.187
    Es ist nur die Frage was demnächst bedeutet. Auch die Info, sie sagen "lange im Voraus" bescheid, hilft nicht viel weiter. Im Januar wissen wir mehr.
     
  3. Atomium

    Atomium

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    58
    @ michel008

    Glückwunsch zum 2. Treffer! Und dann auch noch Finnland :respekt:

    Gruß Atomium
     
    1 Person gefällt das.
  4. Atomium

    Atomium

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    58
    Und endlich wurde ich mal wieder belohnt :)
    2 Treffer nach knapp 620 Scheinen und dann gebe ich nochmal 9 5€ Scheine ein. Und siehe da: 2 Treffer :D
    Was für ein Glück :)

    Gruß und weiterhin viel Erfolg beim Tracken wünscht

    Atomium
     
  5. DonChori

    DonChori

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3.187
    Super! Ich finde es super, dass mal wieder jemand in Görlitz trackt. Man will ja auch mal mit neuen Städten Treffer haben. Und der Helmbrechts-Treffer sieht auch gut aus, so direkt als Tangente an der sächsisch-tschechischen Grenze... soetwas freut mich immer besonders.

    Bei mir in Freiberg ist es etwas mühsamer, hab jetzt seit 800 Scheinen nix mehr gefunden. Zum Glück hab ich gut vorgetrackt, sodass immer passive Treffer hereinkommen. :)

    DonChori
     
  6. lightning

    lightning

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    710
    noch eine kurze Frage von mir:

    Auf der Profilseite werden ja interessante Treffer aufgeführt. Gibt es auch uninteressante? Wenn ja, wo ist da der Unterschied?
     
  7. DonChori

    DonChori

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3.187
    Wenn jemand ein ganzes Bündel von getrackten Scheinen findet, erscheint nur ein Treffer in der Liste, die anderen 99 Treffer sind dann "uninteressant". Wenn jemand anderes dann aber einen dieser Scheine wiederfindet, dann wird der Treffer wieder interessant.
    Andere Beispiele für das "moderieren" von Treffern ist, wenn es kein echter Treffer ist, zB weil ich vorher wusste, dass es ein getrackter Schein ist (du hast ihn mir per Post geschickt) oder jemand wollte einen Treffer fälschen. Das sieht man manchmal, da findet jemand in Tuvalu am Strand einen Schein, der ist ein Treffer und danach gibt er nie wieder einen Schein ein. Ist etwas verdächtig und wird deshalb moderiert
    viele Grüße
    DonChori
     
  8. lightning

    lightning

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    710
    danke für deine Antwort!
     
  9. Atomium

    Atomium

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    58
    Ja, es ist zwar mühsam, weil ich nicht ganz so viele Scheine wie manch anderer eingebe, aber wenn dann so etwas wie gestern passiert, freue ich mich dafür doppelt :)
    Nach wie vielen Jahren (Tagen) hattest du denn deinen ersten passiven Treffer?

    Gruß Atomium
     
  10. Hajosammler

    Hajosammler

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    19
    Ebay Username:
    eBay-Logo hansjoachim4216
    Bin auch auf Eurotracker mit H.Guderian. Habe bis jetzt 14 Treffer. Dabei eine Wien-Wien Treffer im Urlaub.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden