Wer von Euch ist bei EuroBillTracker angemeldet?

Es gibt ja dann nicht mehr X und U für Deutschland und Frankreich sondern FR und DE.
Ist diese Info eigentlich "offiziell"? Hab' das schon ein paar mal gelesen, aber die EZB hält sich da ja offenbar bedeckt. Jedenfalls bis zum 10. Januar. ;)

Die €5-Scheine haben m.W. eine durchschnittliche "Lebensdauer" von 1 bis 1 1/2 Jahren. Die Zentralbanken werden zwar die Scheine der ersten Serie "demnächst" aus dem Verkehr ziehen. Aber das dürfte auf EBT (da bin ich auch) so gut wie keine Auswirkungen haben ...

Tschüs,
Christian
 
Die Zentralbanken werden zwar die Scheine der ersten Serie "demnächst" aus dem Verkehr ziehen. Aber das dürfte auf EBT (da bin ich auch) so gut wie keine Auswirkungen haben ...

Es ist nur die Frage was demnächst bedeutet. Auch die Info, sie sagen "lange im Voraus" bescheid, hilft nicht viel weiter. Im Januar wissen wir mehr.
 
@ michel008

Glückwunsch zum 2. Treffer! Und dann auch noch Finnland :respekt:

Gruß Atomium
 
Und endlich wurde ich mal wieder belohnt :)
2 Treffer nach knapp 620 Scheinen und dann gebe ich nochmal 9 5€ Scheine ein. Und siehe da: 2 Treffer :D
Was für ein Glück :)

Gruß und weiterhin viel Erfolg beim Tracken wünscht

Atomium
 
Und endlich wurde ich mal wieder belohnt :)
2 Treffer nach knapp 620 Scheinen und dann gebe ich nochmal 9 5€ Scheine ein. Und siehe da: 2 Treffer :D
Atomium

Super! Ich finde es super, dass mal wieder jemand in Görlitz trackt. Man will ja auch mal mit neuen Städten Treffer haben. Und der Helmbrechts-Treffer sieht auch gut aus, so direkt als Tangente an der sächsisch-tschechischen Grenze... soetwas freut mich immer besonders.

Bei mir in Freiberg ist es etwas mühsamer, hab jetzt seit 800 Scheinen nix mehr gefunden. Zum Glück hab ich gut vorgetrackt, sodass immer passive Treffer hereinkommen. :)

DonChori
 
noch eine kurze Frage von mir:

Auf der Profilseite werden ja interessante Treffer aufgeführt. Gibt es auch uninteressante? Wenn ja, wo ist da der Unterschied?
 
Wenn jemand ein ganzes Bündel von getrackten Scheinen findet, erscheint nur ein Treffer in der Liste, die anderen 99 Treffer sind dann "uninteressant". Wenn jemand anderes dann aber einen dieser Scheine wiederfindet, dann wird der Treffer wieder interessant.
Andere Beispiele für das "moderieren" von Treffern ist, wenn es kein echter Treffer ist, zB weil ich vorher wusste, dass es ein getrackter Schein ist (du hast ihn mir per Post geschickt) oder jemand wollte einen Treffer fälschen. Das sieht man manchmal, da findet jemand in Tuvalu am Strand einen Schein, der ist ein Treffer und danach gibt er nie wieder einen Schein ein. Ist etwas verdächtig und wird deshalb moderiert
viele Grüße
DonChori
 
DonChori schrieb:
Super! Ich finde es super, dass mal wieder jemand in Görlitz trackt. Man will ja auch mal mit neuen Städten Treffer haben. Und der Helmbrechts-Treffer sieht auch gut aus, so direkt als Tangente an der sächsisch-tschechischen Grenze... soetwas freut mich immer besonders.

Bei mir in Freiberg ist es etwas mühsamer, hab jetzt seit 800 Scheinen nix mehr gefunden. Zum Glück hab ich gut vorgetrackt, sodass immer passive Treffer hereinkommen. :)

DonChori

Ja, es ist zwar mühsam, weil ich nicht ganz so viele Scheine wie manch anderer eingebe, aber wenn dann so etwas wie gestern passiert, freue ich mich dafür doppelt :)
Nach wie vielen Jahren (Tagen) hattest du denn deinen ersten passiven Treffer?

Gruß Atomium
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet