Wer weiß Rat bei sturem e-bay Verkäufer?

Dieter Taube schrieb:
Das ist eine nützliche Information, Siepie. Könntest Du vielleicht überhaupt eine kurz zusammenfaßte Postgebührentabelle für USA --> Deutschland machen ?


Da ich mir schon öfter etwas aus den USA habe schicken lassen, habe ich schon fast alle möglichen Vesandarten erlebt. Preislich ist zwischen $0,80 - $29 alles dabei gewesen.

Wie überall hängen die Portokosten ab von Größe und Gewicht der Sendung.

So kostet ein einfacher Brief (nicht schwerer als 1 ounce = 28,3495231g ) per Luftpost $0,80 (unversichert).

Für jede weitere ounce Gewicht steigt das Porto in $0,80 Schritten.

Einschreiben (registerd mail) kostet $7,50 zusätzlich, wobei der Inhalt bis zu $40,45 versichert ist. Fragt mich bitte nicht, ob das auch für Münzen gilt.

Sehr beliebt ist auch der Versand als Global Priority Mail, kommt schnell an, aber keine Versicherung. Preis $5

Soll eine Sendung höher versichert werden, bleibt als nächste Möglichkeit Global Express Mail.
Preis: $23 (inclusive Versicherung bis $100)
Je $100 höhere Versicherungssumme kommt $1 hinzu.

Detailliertere Infos sind hier zu finden:

Portokalkulator United States Postal Service:

Der Link gilt aber nur für Briefpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet