Wer weiß wo Souvenir Prägeautomaten stehen!?!?

Meiers weft in papenburg. Ist aber mometan außer Betrieb
 
Wenn gewünscht kann ich bei meinem nächsten Zoobesuch (Karlsruhe) mit meinem Sohn die dort vorhandenen Medaillen besorgen.Es dürften,wenn ich mich nicht irre,5 oder 6 Motive zu 2 Euro sein.

Ist der Automat ein "Collection Coin" Automat,wo diese fertigen Münzen heraus kommen?

Oder gibt es da auch einen Automaten wo man 2 oder 5 Cent + 1 € einwerfen muß und dann per Hand kurbeln kann?
 
Ist der Automat ein "Collection Coin" Automat,wo diese fertigen Münzen heraus kommen?

Oder gibt es da auch einen Automaten wo man 2 oder 5 Cent + 1 € einwerfen muß und dann per Hand kurbeln kann?

Ich habe beim letzten Besuch zwar nicht 100%ig hingeschaut allerdings bin ich mir ziemlich sicher,daß es dort nur fertige Motive gibt.
 
Am Wochenende habe ich mit meiner Familie einen Ausflug nach Nürnberg, in den Tiergarten gemacht. Vor dem Eingang ins Delphinarium habe ich eine Handkurbelquetschmaschine gesichtet.

Gruß
Santik
 
War gerade in Sonneberger Spielzeugmuseum. Leider nur ein Motiv aber es gehen Drei Sorten Münzen rein :)
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 384
  • 20080709-DSC06123ICE@.jpg
    20080709-DSC06123ICE@.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 566
Saalfelder Feengrotten, ein Motiv , Handkurbel. Steht vor dem Kassenhaus.
 

Anhänge

  • automat.jpg
    automat.jpg
    649,5 KB · Aufrufe: 393
  • 20080717-DSC06159ICE@web.jpg
    20080717-DSC06159ICE@web.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 399
Hätte auch noch vier Standorte:

Königswinter - Bahnhof der Drachenfelsbahn sowie zwei auf dem Drachenfelsen am Endbahnhof.

Niederlande - Vaals am Dreilandenpunt ( Restaurant am Aussichtsturm).

Aachen - Aachener Tierpark

Niederlande - Kerkrade im Industrion (Industriemuseum)



Gruß
Mariadorfer
 
Neuer Standort in Thüringen

Erfurt - Krämerbrücke

steht erst seit 14 Tagen , drei Motive , konnte nur 5 Cent ausprobieren.
Automat steht auf der Brücke am Haus Nr. 29
 
Update:
Zoo Gelsenkirchen, ehemals Ruhrzoo heute Zoom Erlebniswelt hat keinen Automaten. War heute da.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet