Wer weiß wo Souvenir Prägeautomaten stehen!?!?

Im Opel-Zoo in Kronberg muß auch einer stehen.
Zumindest hab ich gestern ein plattes 50-Cent-Stück aus einer Spardose gefischt.

Wenn´s einer geschenkt haben will: Die erste PN gewinnt.

Der momentanige Souvenir Prägeautomat im Opel Zoo ist ein Manueller 5 cent mit zwei Motiven! Elephant und Giraffen!

Danke für die Standortangabe, habe diesen aber schon in meinem Forum verzeichnet!

Trotzdem Fettes THX!

Hoffe es kommen noch mehr, Tipps!
 
Huhu

ich habe hier noch den "Rheinfall in Schaffhausen (CH)" und weiter flussabwärts bei der Loreley gabs auch noch ne Münzvernichtungsmachine ;)

Aloha
 
Huhu

ich habe hier noch den "Rheinfall in Schaffhausen (CH)" und weiter flussabwärts bei der Loreley gabs auch noch ne Münzvernichtungsmachine ;)

Aloha

Danke für den Hinweiß, aber der Automat am Rheinfall steht dort schon einige Zeit nicht mehr, der ist jetzt im Privatbesitz von einem meiner Forenmitglieder.

Aber Trotzdem Danke und weiter so!

In Duinrell Wassenaar (NL) gibts auch eine im "Kikkertuin" sehe Duinrell > Vakantiepark > Camping > Plattegronden

Kostet 50 Cent um eine 5 Cent zu entwerten.....

Danke, den kannte ich noch nicht, war es ein Manueller Automat, soeiner mit Kurbel?
 
Der momentanige Souvenir Prägeautomat im Opel Zoo ist ein Manueller 5 cent mit zwei Motiven! Elephant und Giraffen!

Danke für die Standortangabe, habe diesen aber schon in meinem Forum verzeichnet!

Trotzdem Fettes THX!

Hoffe es kommen noch mehr, Tipps!

Ja, ich habe mal genau geguckt: Was ich für die 0 gehalten habe, war wohl ursprünglich die Erdkugel. :schaem:
Also <strike>ist</strike> war es ein Fünfer.
 
In Duinrell Wassenaar (NL) gibts auch eine im "Kikkertuin" sehe Duinrell > Vakantiepark > Camping > Plattegronden

Kostet 50 Cent um eine 5 Cent zu entwerten.....
Duinrell.gif
 
Ja, ich habe mal genau geguckt: Was ich für die 0 gehalten habe, war wohl ursprünglich die Erdkugel. :schaem:
Also <strike>ist</strike> war es ein Fünfer.

Naja, auch nach solch einer kunstvollen Entwertung dürfte sich ein 5er zumindest noch farblich von einem 50er unterscheiden lassen. ;)
 
Hallo @ll,
schön endlich ein paar Gleichgesinnte zu treffen. Scheint ja wirklich nicht sehr verbreitet zu sein dieses Hobby.
Wir (meine Frau und ich) sammeln diese "flachen Freunde" erst seit Anfang 2006. Haben bisher auch erst 22 Stück zusammenbekommen, sind aber ständig auf der Suche nach Standorten dieser Automaten. Die Liste rückt der Aufsteller aus Datenschutzgründen ja leider nicht raus. aber hier hab ich Hoffnung auf Auskunft. Gibt es denn schon eine selbst erstellte Liste mit Motiven, Standorten und Besonderheiten der Automaten?
Das soll´s für´s Erste gewesen sein.
lg
Quetscher
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet