Wer weiß wo Souvenir Prägeautomaten stehen!?!?

OT: Ein Beispiel für sinnlose "Genauigkeit": 14 Dezimalen in der Gradangabe der Koordinaten entspräche einer Präzision von rund +- 1 nm (!!), dem Durchmesser mittlerer Moleküle ...
(1 Breitengrad ~ 111 km.)
Ein Meter (rd. 1/30 Bogensekunde auf oder ab), falls überhaupt so genau bestimmbar, wäre völlig genügend --> 6 Dezimalen sind ausreichend.
das wird auch copy&paste genannt...
 
Hier eine Beschreibung ohne Koordinatengedöns. ;) Baden-Baden, an der oberen Station der MerkurBergbahn. (Mehrere Motive.) Da hab' ich eine prägen können. Heute dann diesen Automaten am Schloss Lichtenstein gesehen; leider hatten wir kein passendes Geld dabei. Souvenirmedaillen spuckt das Ding auch aus.
 

Anhänge

  • lichtenstein.jpg
    lichtenstein.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 105
  • baden-baden.jpg
    baden-baden.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin der neue hier und bin froh dieses Forum und die Excel-Liste in diesem Beitrag gefunden zu haben. Ich stelle euch mal meine kleine Sammlung vor und kann dadurch sicher auch ein paar neue Automaten beitragen.

Ich fange immer oben links an und höre unten rechts auf.

Bild 1:
Rheinsberg in der Nähe der Müritz gelegen. (denke neu)

Dresdener Parkeisenbahn. (nicht neu)

Oberweißbacher Bergbahn (neu)

U-Bootmuseum in Hamburg (neu)

Borruseum in Dortmund (nicht sicher ob das der Punkt mit dem Fan-Shop ist)

Tierpark Petersberg (neu)

Bild 2:
Bergzoo Halle/Saale (neu)

2x Opel Zoo in Kronberg (nicht neu)

2x Thüringer Zoopark und Krämerbrücke in Erfurt (beides nicht neu)

Bild 3:
Der Tyrannosarurus Rex aus dem National History Museum in London (neu)

Tower Bridge in London (neu)

The shard in London (neu)

Zoo Lagos in Portugal (neu)

Ponta da Piedade in der Nähe von Lagos in Portugal (neu)

Cabo de Sao Vincente in Portugal (neu) dort gibt es unter anderem die letzte Bratwurst vor Amerika

Bild 4:
Die Leuchtenburge in Seitenroda (neu) mein neustes Sammelstück von gestern

Legoland Deutschland in Günzburg (neu) Die haben dort mehrere. Einen im. Eingangsbereich, der war aber defekt, weswegen ich kurz vor Schluss noch durchs halbe Legoland gerannt bin um im Piratenbereich noch eine Münze quetschen zu können.

Meeresaquarium Zella-Mehlis (nicht neu)
IMG_20221216_184126.jpg
IMG_20221216_184137.jpg
IMG_20221216_184148.jpg
IMG_20221216_184153.jpg
 
Herzlich willkommen im Forum.

Schönen Dank für die "neu / nicht neu" in Deiner Aufstellung.
Das hat mir die Arbeit erleichtert.

Anbei die bis zu diesem Beitrag aktuelle Liste.
 

Anhänge

  • QMuM.xlsx
    39 KB · Aufrufe: 80
Herzlich willkommen im Forum.

Schönen Dank für die "neu / nicht neu" in Deiner Aufstellung.
Das hat mir die Arbeit erleichtert.

Anbei die bis zu diesem Beitrag aktuelle Liste.
Danke und gerne doch. Habe gehofft, dass es hilft.
Habe aber drei Sachen entdeckt.

Cabo de Sao Vincente hast du vergessen. (passiert)
Und dann haben sich zwei Fehler eingeschlichen. Die Bergbahn ist in Oberweißbach nicht Oberweißenberg und die Burg ist die Leuchtenburg ohne e am Ende. Das war aber mein Fehler. Asche auf mein Haupt.

Freue mich schon auf immer mehr Orte zum Quetschbesuch.
 
Sehr aufmerksam. ;)
Ich hab das oben korrigiert.

Wenn Du neue Automaten findest, bring bitte die Infos mit, die in der Tabelle gelistet sind.

Ich selbst sammele nur die Memodaillen. Auch nur die, wo ich selbst war.
 
Sehr aufmerksam. ;)
Ich hab das oben korrigiert.

Wenn Du neue Automaten findest, bring bitte die Infos mit, die in der Tabelle gelistet sind.

Ich selbst sammele nur die Memodaillen. Auch nur die, wo ich selbst war.
OK. Zur Leuchtenburg kann ich es noch sagen
5cent werden geprägt und es kostet 1€. Es gibt 3 Motive. Medaillen gibt es nicht.

Der Rest ist leider zu lange her. Kann nur noch ganz sicher sagen, dass die deutschen Standorte 5cent sind.
 
Dann will ich mal den ersten Beitrag dieses Jahr leisten.

NL Scheveningen, 3 Motive in einem Center zwischen Pier und Kurhaus.

20230420_105105-1.jpg
20230420_105121.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet