Wer weiß wo Souvenir Prägeautomaten stehen!?!?

Aha, auf Niederländisch soll ich eine Münze wählen, auf Englisch eine Medaille. Nun ja, Ex-Münze klänge auch nicht so gut. (Zudem hätte ich bei der Motivauswahl eher "pick" geschrieben - "pick up" ist ja das, was man ganz am Ende des Vorgangs tut.) Aber schön, dass man an Automaten wie diesem nun auch gleich die entsprechenden Null-Euro-Scheine bekommen kann. :) Danke für den Hinweis! Da werd' ich im Sommer mal schauen ...

("PS", nur mal so aus Neugier: Weiß jemand, was es mit dem QR-Code rechts oben auf sich hat? Sendback gibt's für Schlüsselanhänger o.ä., aber hier?)
 
Aha, auf Niederländisch soll ich eine Münze wählen, auf Englisch eine Medaille. Nun ja, Ex-Münze klänge auch nicht so gut. (Zudem hätte ich bei der Motivauswahl eher "pick" geschrieben - "pick up" ist ja das, was man ganz am Ende des Vorgangs tut.) Aber schön, dass man an Automaten wie diesem nun auch gleich die entsprechenden Null-Euro-Scheine bekommen kann. :) Danke für den Hinweis! Da werd' ich im Sommer mal schauen ...

("PS", nur mal so aus Neugier: Weiß jemand, was es mit dem QR-Code rechts oben auf sich hat? Sendback gibt's für Schlüsselanhänger o.ä., aber hier?)
Der Übersetzer hat früher Bedienungsanleitungen für chinesische Firmen übersetzt.

Auspack und freu!
 
Hier einiges Fotomaterial:

Bad Malente-Gremsmühlen am Dieksee/Anlegestelle Ex-Hotel Intermar

698EFFC5-168A-4342-85AF-9492E7732F1B.jpeg


Peenemünde Hafenpromenade

5FB99CC1-697B-4E55-A4E3-7ED8493AE69F.jpeg


Seebrücke Ahlbeck Memodaille

270C43AC-A76C-4663-AA35-0A496E802B9A.jpeg


Eisenbahnhubbrücke Karnin, dort habe ich 10x gekurbelt und im Bücherschrank um die Ecke fand sich noch diverse DDR-Kinderbuchlektüre... :)

99BCB0EE-E309-4516-8820-061A27002C10.jpeg


6EE7D792-9DDB-4573-A582-98A14770D055.jpeg
 
An der Müngstener Brücke, die Solingen und Remscheid verbindet, steht dieses Multitalent. :) Der Automat spuckt nicht nur Quetschmünzen (drei Motive, s. weiter unten) aus, auch Null-Euro-Scheine und Souvenirmedaillen lassen sich erwerben. Standort: im "Brückenpark" neben der Eventschmiede Schaltkotten auf der Solinger Seite.
 

Anhänge

  • SG_MungstBr1.jpg
    SG_MungstBr1.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 61
  • SG_MungstBr2.jpg
    SG_MungstBr2.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 60
Noch ein Nachschlag von Usedom:
in Koserow steht dieser Automat auf dem Weg von den Salzhütten (mit hervorragenden Fischbrötchen, kann man sich zudem quasi selbst basteln aus bspw. einem geräucherten Lachs-Stück und vorbereiteten Brötchen in Muschelform samt Salat/Remoulade...:) ) zur neu gestalteten Seebrücke (Einweihung in 6/2021):

E3EBEDB4-E077-4228-BBA5-72493836ABAC.jpeg


EA0C220B-398C-4CC2-806D-471AF90F3773.jpeg

 
Bei Hechingen an der Burg Hohenzollern am Souvenirshop beim Parkplatz steht ein Quetschmünzenautomat. Der wurde in Beitrag #365 schon erwähnt.
Dazu gebit es dort noch eine Kiste mit Memodaille und Memoeuro. Die Memodaille hab ich mir gegönnt.

IMG_20230522_103459.jpgIMG_20230522_103255.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet